woodstock (gelöscht)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15780
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Was soll ich hier?

Wenn das mit der anonymen Zwei als einzige Wertung hier stehenbleibt,

- bin ich dann mal weg.

grusz, hansz
 

molly

Mitglied
Hallo Mondnein,

Hast Du schon einmal gesehen, wie oft Du in der LL empfohlen wirst? Was ist da schon ein "Heckenschützen" zwei?

Es ist immer wieder einmal gut, eine kleine Pause zu machen.
Gönn Dir diese und komme wieder.

Liebe Grüße

molly
 

Tula

Mitglied
Hallo Mondnein

Die Bilder scheinen mir sehr treffend für die Zeit und Generation zu sein, die letzte Strophe bereitet mir einige Schwierigkeiten (warum nicht 'daunen down' ?), zumindest was die Schlangen dort kauen ... (?).

versungen jung versengt versenkt in flammen weich

finde ich Klasse, denke da sofort an einige Filme meiner Jugendzeit über den Vietnamkrieg.

Das ist viel zu tief, um schlecht zu sein, auch wer deinen Stil nicht so mag (was man akzeptieren muss).
Oder der weniger aufmerksame Leser der flower power generation fühlt sich hier (zu unrecht) verschaukelt (?)


Nachdenkliche Grüsse

Tula
 

Tula

Mitglied
holy shit, ich gab dir die 8 und jetzt wurde der Durchschnitt noch schlechter ... die Tücken der Bewertungsregeln ...

anyway, take it easy !
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Bevor ich ein wenig Pause mache -

ein herzliches Dankeschön den rettenden Wertern.

Ein wenig Rätsel-Lösung:
1. homophon mit "full persipan", voller Marzipan
2. fool parsi - das ist der "reine Tor", "fal parsi, parsifal", wobei diese Spezialdeutung Richard Wagners wohl zum Hintergrund hat, daß die "Parsen", die Anhäger der altpersischen Religion (Zarathustra, Zoroaster), sich als "rein" ansehen und "fal" als altes (keltisches?) Wort (vgl. "fool") für "Narr, Tor, Dummkopf" aufgefaßt wurde. So singts die Kundry im Parsifal, 2.Akt.
3. "pan" hat die verschiedensten Bedeutungen in vielen Sprachen, z.B. "Herr" in den slawischen, "Brot" in den romanischen, "Wasser" in den nordindischen, "Alles" im Altgriechischen, wo es zugleich Name eines faunischen Naturgeistes ist.

Tja, jetzt könnt Ihr Eure Achten nicht mehr zurücknehmen, zu spät, Ihr Lieben,

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten