worte an lebenszeit teil zwei & drei

Milko

Mitglied
teil zwei
worte an lebenszeit

weiteres vergangenes liegt hinter meinen fußspuren
der gelassenen eindrücken an unveränderlichen abläufen
deren inhalte nicht nur reste sich auf wanderschaft machen
meine lebenszeit geht mit auf die ganz bewussten letzten tage der zuversicht die ich mit der absicht beende keine fröhlichkeit mehr zuzulassen gar mit einem bein auf dieser erde zu stellen
das macht vieles leichter was den weg dorthin nicht so leicht erklimmen lässt gar der sichtstörung durch tränenfluss am rande der oberflächenveränderung zum weiteren verlauf selbst unabhängig
zufällig abfliessend berührt sie immer gewissenhaft den boden so ist es mehr oder minder von der dichte abhängig welch ein unangenehmer aufbrall ins neue element erfolgt
meine fetzen fügen sich immer schon zum flickenteppich der seelensorge zusammen um nicht aufzufallen in weiteren unarten der existenz begründet sich wohl das alltägliche fehlverhalten meines schattenbildes im blitzenden spiegel
lächelnd lege ich nun die zahnbürste zur seite
um schlafen mich zu stellen so dass die nacht mich des schrittes ereilt
wach ich kurz zuvor nicht mal mehr daran geglaubt in den letzten paar minuten stunden nach dem wecker wieder auf so werde ich es nochmal versuchen
denn die lebenszeit rinnt

ende teil zwei


worte an lebenszeit teil drei

heute ist der 07.07. im Jahr des abbruchs an gedanken die dein begleiter deines daseins waren
habe ich sie verflucht unter wasser getaucht und dies gibt keiner weiteren erfüllung in dem eigentlichen sinn seines suchens recht was auch immer mein handeln bestimmte wurde es doch nur von einem ausgeführt und ich erwartete wohl das alles damit gesagt wäre ohne das ich weitere worte zu benutzen hatte stand ich wohl sehr lange auf der leitung die immer besetzt war zum zugang meiner umwelt nahm ich diese für mich in anspruch ohne andere zu sehen und diese in dem zu stützen was für sie wichtig war ohne mich als maßstab dafür zu verwenden irgendetwas zu entschuldigen obwohl ich es bis heute nicht lassen kann
am anderen ende sitzt der mensch dem ich zuviel versprochen und doch nur alles nahm um mich in dieser weise mehr zu erfüllen und meine eigene wertigkeit neu zu definieren
so als habe ich an der eingangstür des eigenlebens in meine pflicht des geistes neue inhalte eingefügt erlebe ich nicht mehr meine wahrnehmung
es ist zwar eine art wachzustand doch bin ich eher betrachter und wahrnehmer als
aktives bestandteil meines seins lasse ich mich im trauerfluss durch mein jammertal treiben
seit jahren schon verbringe ich dort mein leben in dieser unendlich unwirklichen höhe der handlungsunfähigkeit auf dem schwebenden floss für gestrandete seelen
bald sind die tage gezählt denn selbst dort gibt es eine beschränkte aufenthaltsgenehmigung mit abschlussbericht und für verbliebene das unabwendbare.

ende teil drei
 



 
Oben Unten