worte entsätzen

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

noel

Mitglied
worte entsätzen

& da ihr
mich beim namen nahmt
lernte ich not
_wendigkeiten

I`ll take rumour with humour

wenn der worte widerlich klang
wenn der schall nUr zu fall
wenn das dröhnen
der gesang
hämisch
fort&gang geleitet
wenn lEben von grotesken arabesken
abstrahiert wird
ist im vergehen vielLeicht verstehen
doch kein empFinden

I`ll take rumour with humour

euer sein gründete auf & unter
_fütterte aug
_apfel mit erkenntnis
mit fixen festen thesen
die man erlesen
repetieren kann
so befriedet seid
wart ihr wahr
_haft euch gewachsen

the mind behind

& ich lauerte in euren gesten
um zu hören
was nicht wa(h)r
um zu ahnen
was ich nicht sah
um nicht normkonform
nivelliert & korrumpiert
zu endSprechen

I won’t be kind
 

ENachtigall

Mitglied
querida noelita,

wieder einer von Deinen herrlich lebendigen Texten! Ich mag daran besonders diese zäh gewachsene Struktur, die mich an Olivenholz erinnert; die Herausforderung, an uns Leser, die Spur der Maserung zu verfolgen. Im Zerschneiden von Begriffen und Bedeutungen kollagierst Du Deine Themen so, dass ich ihre Notwendigkeit anhand des Gesamtwerks begreife; wenn auch erst nach reiflichem Überlesen.

Allein an einer Stelle vermute ich, sind Dir zwei winzige Pünktchen verloren gegangen:

euer sein gründete auf & unter
_fütterte aug
_apfel mit erkenntnis
Oder etwa nicht?

Grüße von Elke
 

noel

Mitglied
oh wie grausam ist wiss
_begierde - nicht
wahr!
zwei pünktchen?
nicht das dem nicht nur
nicht so ist
ich kann auch nicht
erFinden wo genau dir diese punkte
abhanden gekommen sins

aiuto
 

ENachtigall

Mitglied
Pünktchen

Ein Auge kommt selten allein. Daher dachte ich mir, wären ´s Äpfel. Oder es ist der Ä-Klang, der sich vordrängeln will? Der Augapfel an sich geht natürlich auch im Singular.

Elke
 
P

penelope

Gast
liebe noel,

das sind deine wörter, da ist auch ein entsetzen wahrhaft dabei, aber auch eine art von entgräten der wörter aus den herkömmlichen sätzen, die wir normalerweise gewohnt sind. du zeigst das meisterhaft in allen deinen gedichten, die ich bisher gelesen habe, aber hier spüre ich eine maßlose steigerung: bei jeder wiederholung des lesevorganges entdecke ich neue varianten... unglaublich!

liebe grüße
p.
 
H

Haki

Gast
Hallo noeal,

bin grade erst in deine ganz eigene Welt der W(O)rte gestürzt(könnte man da ja fast sagen). Dir gelingt es in spielerischer Leichtigkeit Wörter zu (ent)Fremd(en) und das Unbe(kannte) zurück, nicht in das Gedächtnis, da wir es ja nie in den Erinnerungen gespeichert haben, so abärenstark zu(rück) in neue Be(deutungen). Das finde ich ganz große Klasse!

Ge-fällt(in mein Herz)- mir außerordentlich gut. Gerne gelesen...

Liebe Grüße,
Haki

PS: werde mal direkt m(ehr) von dir eseln;)
 



 
Oben Unten