wortkunde (1): afghanistan

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Thylda

Mitglied
Ausserhalb des eigenen Landes nennt man den Freiheitskaempfer gern mal Terrorist, neuerdings auch im eigenen Land. Ein Terrorist ist wohl jemand der Terror verbreitet. Solche fallen mir spontan Einige ein, und das sind nicht notwendigerweise nur Freiheitskaempfer ;)

Liebe Gruesse
Thylda
 

Josi

Mitglied
Hallo Samuel,
dein Gedicht finde ich kurz und sehr treffend.
Aber vielleicht hast du Lust deinen Titel noch einmal zu überdenken?

Liebe Grüße
von Josi
 
S

samuel

Gast
Titel

Hallo, Josi!

Danke für Deine Antwort! Aber warum soll ich den Titel überdenken? Hast Du einen Vorschlag?

LG, samuel
 
H

Heidrun D.

Gast
Mir gefällt der Text gut, der m. E. gerade durch den Titel an Esprit gewinnt.

Ohne diesen stände da einfach nur ein Satz, kein Gedicht.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Thys

Mitglied
samuel, manchmal nennt man sie auch freiheitskämpfer. hängt halt davon ab, mit welcher brille man drauf guckt. als damals die russen in afghanistan waren, kämpften sie nach unserer lesart für ihre freiheit.

ist schon etwas verwirrend. ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen ;)
 

Rhea_Gift

Mitglied
hm - find den Titel auch wichtig - sonst wärs etwas platt, so hats nen gewissen Witz... trotzdem etwas banal für meinen Geschmack... net übel nehmen... ;)

LG, Rhea
 

Thys

Mitglied
ich finds nicht banal. kapier bis heute nicht, warum wir die gleichen leute, die mit der gleichen motivation handeln, früher freiheitskämpfer genannt haben und heute aufständische. früher haben wir denen auch noch waffen für ihren freiheitskampf geliefert. heute liefern wir ihnen bomben und kugeln, frei haus :-0
die welt ist einfach zu komplex für mich.
 

Rhea_Gift

Mitglied
es wäre nicht banal, wenn genau dieses Paradoxon Aufstand vs Freiheitskampf thematisiert worden wäre - ist es aber nicht. Das noch mit reingebracht verliehe die mir fehlende Tiefe... so hats nur nen gewissen hintersinnigen Witz - mehr aber auch nicht. Aber das ja auch nur meine Meinung ;)
 



 
Oben Unten