zerrbilder

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herbert,

so sieht es leider aus, heute.

Die Formatierung gefällt mir gut, passend zum Zerrbild.

Das Wort "Wahnsinnsgeil" vermittelt mir, dass nicht die ganze Erde unter diesem Leid stöhnt, sondern, dass man es immer noch in den nicht direkt betroffenen Ländern "wie von außen" betrachten kann.

Durch die Verschiebung der Poalachse dreht sich die Erde um einen winzigen Bruchteil einer Sekunde schneller um sich selbst, als zuvor. Da es diese Achsenverschiebungen schon öfter gegeben hat, kann man davon ausgehen, dass sich die Erde zur Zeit schneller dreht, als noch vor 2000 Jahren. Analog von da aus zu der Schnelllebigkeit unsrer jetzigen Zeit zu kommen, erscheint mir nicht ganz abwegig.

Ja, in Echtzeit befinden wir uns inmitten dieser Dramen hoffend und gleichermaßen bangend, aber auch ohnmächtig dem gegenüber, was die von uns per Wahl beauftragten Politiker, mehr oder weniger hellsichtig, beschließen werden.

Da ich immer an das Gute glaube, will ich keinem von denen irgendeinen Eigennutz unterstellen, wie die Medien es zur Zeit tun.

Als frommer Mensch kann ich nur noch sagen. Möge der Himmel allen beistehen, am ehesten natürlich den direkt Betroffenen.

Es tut mir gut, dass Du einen gültigen sprachlichen Ausdruck für dieses Geschehen gefunden hast.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ja, so sieht es aus in der Welt und der Berichterstattung darüber. Das ist traurig genug.

Worum es mir aber auch geht, ist, dass wir - auch meist die Entscheidungsträger - diese Wirklichkeit nur aus zweiter Hand, also gefiltert und verzerrt durch Andere, meist Medien und Politik (in den Medien) wahrnehmen. Daran haben sich alle gewöhnt, aber dass das oft ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit liefert, macht man sich als "Konsument" all dieser Bilder und Informationen nicht oft genug klar.

Das ist ein zweiter Punkt, der mich bedenklich stimmt.

Vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung, der ich nur zustimmen kann, und die großzügige Bewertung

Liebe Grüße

Herbert
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Herbert,

für mich eines der eher seltenen Beispiele, bei dem Form & Inhalt perfekt zueinanderpassen.

Grüßle
Heidrun
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Heidrun,

Deine Einschätzung freut mich natürlich sehr :). Ich hatte schon vorher gesehen, dass Du eine schöne Wertung abgegeben hattest (ganz ohne Vorschläge für Änderungen, weshalb ich schon vermutet hatte, dass Dir das Gedicht gefällt).

lG

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
interessanterweise wurde in einen anderen Forum moniert, das sich das Gedicht wegen der vielen Zeilenumbrüche schlecht lesen lasse ... Nur gut, dass ich hier schon positive Kommentare gerade wegen der Form erhalten hatte und daher entspannt mit der Situation umgehen konnte :D
 
B

Beba

Gast
Angepasst ...

... an unseren Horizont. Die Wirklichkeit ist anderswo ...

Gefällt mir, hast das Gedachte gut formatiert dargestellt.

LG
BeBa
 



 
Oben Unten