zorro der lust

N

NJKahlen

Gast
hallo perry....
ich wag mich da jetzt einfach mal ran.
um es vorweg zu nehmen: es gefällt mir nicht, dein gedicht. erotische gedichte sind in meinen augen eine sehr difficile angelegenheit. hält man sich zu sehr zurück beim schreiben, wirkt es fad. trägt man zu dick auf, dann prickelt es nicht und gleitet schnell ins vulgäre ab.
erotische gedichte müssen - nach meiner auffassung - nur andeuten, gedankenanstöße geben. und die auch nur dezent. die "hauptaufgabe" bei erotischem muss der leser selbst erledigen mit seiner phantasie, die der schreiber vorsichtig in gang bringt.
der titel "zorro der lust" ist reißerisch, erinnert an plakative überschriften schlechterer romane oder einschlägiger zeitschriften. und weckt in mir keine neugierde, sondern wirkt eher ausladend auf mich. - ich gebe zu: ich habe deinen titel schon gelesen, als du das gedicht eingestellt hattest, habe es aber jetzt zum ersten mal geöffnet.das gedicht an sich hat eben, wie oben beschrieben, diese gratwanderung nach meinem empfinden nicht geschafft.es wirkt auf mich viel zu dick aufgetragen, zu direkt. und schnürt so meine phantasie ein. es erdrückt, lässt mir keine luft, mein empfinden in oder zwischen die zeilen zu legen.
es ist meine ganz persönliche meinung und ich hoffe, du nimmst mir meine ehrlichkeit nicht übel, perry. andere mögen es ja völlig anders empfinden als ich...
lieben gruß und einen guten start in die woche: Niko
 

Perry

Mitglied
Hallo Niko,
streng lyrisch betrachtet hast Du selbstverständlich Recht. Da ich das Gedicht aber mehr als Persiflage auf die Oberflächlichkeit mancher Lustreize gedacht hatte, sind die reißerischen und plakativen Ausdrücke hier als Stilmittel absichtlich gewählt. Ich danke Dir für die offene Einschätzung und werde entweder die Ironie noch besser herausarbeiten oder vielleicht mal eine lyrisch-erotische Fassung versuchen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten