zur disposition

3,00 Stern(e) 6 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe MarenS,

und wieder wird der Leser vom Titel erschlagen, sagst du ihm, wie er den Text zu lesen hat, auch erscheint mir die Textzeile einfach abgenutzt.

LG Franka
 

MarenS

Mitglied
Für Franka:

Das mit dem Titel mag sein, den Rest hast du, dich nach dem Titel richtend gelesen. schade.

Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
werte

angelesen, beiseite gelegt,
nicht erkannt, nicht erkundet,
nicht gebannt, nur umrundet

erfolg homogenisiert

07. Juni 2009
MarenS
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe MarenS,

wieso schade? Der Titel gehört zum Werk und lenkt beim Lesen, wenn nicht, bräuchte das Werk keinen.

LG Franka
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Maren!

Ich würde als Titel nur "Perlen" nehmen. Das lenkt nicht gleich in eine bestimmte Richtung.
Ich denke, es geht hier um das prahlerische Halbwissen, das manche Leute an den Tag legen.
Der Text ist ok, nur das "homogenisiert" stört m.E. den Lesefluss, in den man durch den Reim zwangsweise hinein gerät.

Liebe Grüße
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Für Franka:

Natürlich ist es schade, wenn ein Gedicht durch einen falschen Titel falsch gelesen wird oder nicht?
Ich werde über einen besseren Titel nachdenken.

Für Karl:

Vielen Dank für das Lob zum Inhalt. Der Titel Wird geändert.

Für Manfred:

Meinen Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe, dass der neue Titel auch den letzten Worten mehr Daseinsberechtigung in deinen Augen gibt.

Grüße an euch drei von Maren
 

MarenS

Mitglied
zur disposition

angelesen, beiseite gelegt,
nicht erkannt, nicht erkundet,
nicht gebannt, nur umrundet

erfolg homogenisiert

07. Juni 2009
MarenS
 

MarenS

Mitglied
zur disposition

angelesen, beiseite gelegt.
nicht erkannt, nicht erkundet,
nicht gebannt, nur umrundet

erfolg homogenisiert

07. Juni 2009
MarenS
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,
du nimmst hier die Bestsellermanie gut aufs Korn. Verkaufszahlen sind nicht immer ein Garant für Qualität und so mancher legt ein Buch bald zur Seite weil er keine Tiefen finden konnte.
Ich weiß, du hattest mehr das oberflächliche schnelle Lesen im Blick, aber mir scheint die andere Sicht genauso wichtig.
Interessante Zeilen!
LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Lieber perry,

vielen Dank für dein Lob. Auch deine Leseweise ist interessant, wie schon die von Manfred.
Ich hatte etwas ganz anderes im Bauch als ich diese Zeilen schrieb, seltsam. (Nein, das ist NICHT doppeldeutig!)

Es grüßt Maren, die ahnt das perry nun schmunzelt
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe MarenS,

ich ließ mich nicht vom Titel in die Irre führen, aber schön, dass ich mit meiner Meinung nicht allein blieb. Jetzt lässt du deinen Lesern Raum, danke dafür.

LG Franka
 



 
Oben Unten