zuversicht

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen
hallo rosste,

gestern kam ich aus der schweiz (nähe zermatt) zurück und hatte eine riesenladung, ruhe, friede und vertrautheit, geborgenheit getankt. dieser eindruck im hintergrund verstärkt mein wohlgefallen an deinem sinnlichen gedicht. es strahlt genau das aus was ich noch im nachhinein spüre. eine große geborgenheit... dankbarkeit. das lesen der ruheausstahlenden worte bewirkt schon ein stück erholungsgefühl.
tief aufatmend grüsst dich heike
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Stephan,

es gefällt mir sehr, wie Du einen einzigen Gedanken in lyrische Bilder umsetzen konntest: Die Zuversicht fliegt mich an, wieder und wieder, weil ich ihr eine Möglichkeit dafür schaffe.

Sehr gelungen, Dein Text!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
P

Prosaiker

Gast
ein gedicht, das keinen titel braucht, weil alles in 3 strophen gesagt wird.
eine wunderbare, stille, naturverbundene atmosphäre und ein wirklich guter abschluss (der letzte vers ist der beste und lässt dein gedicht rund werden).
jeder kommentar dazu wird im grunde durchs gedicht selbst überflüssig, derartig sparsam aber exakt setzt du die worte.
vg,
Prosa.
 

rosste

Mitglied
"das lesen der ruheausstahlenden worte bewirkt schon ein stück erholungsgefühl" - danke heike

danke Vera-Lena, dass dich meine zuversicht anfliegt und das auch noch mehrmals

danke prosa, ja, die überschrift "zuversicht" habe ich weggelassen. die möwen machen ja hier diesen job.

lg
 



 
Oben Unten