zwangsläufig

3,00 Stern(e) 1 Stimme

MDSpinoza

Mitglied
Nettes Gedichtchen! "8"!
Wie sagte W. Allen mal so schön: "Sagt mir nichts gegen die Masturbation, das ist immerhin Sex mit jemandem den ich sehr liebe".
;-)
 

Inu

Mitglied
Hallo L vis

Realistisch das Gedicht, knapp und auf den Punkt gebracht. Nur der letzte Satz:
[blue]
Dann bist Du garantiert
zwangs läufig.
[/blue]
Warum stößt der mich so ab? Finde die Pointe nicht gut. Ich weiß nicht, hätte mir hier einen humorvolleren, eleganteren Schluss gewünscht.

Gruß
Inu
 

L vis

Mitglied
Hallo Inu,

das interessante an dieser sache ist, dass dieses gedicht genau um diese pointe entstanden ist.

Das einzige problem, das ich hier noch habe ist, ob ich die auflösung "zwangs läufig" oder "zwangsläufig" schreiben soll. mir erscheint die momentane sogar wieder etwas zu plump, ich tendiere also wieder etwas zur zweiten variante.

ich danke dir für deine kritik
liebe grüße
L-vis
 
L

label

Gast
laufend läufig

hallo L vis

ich habe eine ahnung was inu an der letzten zeile stört,
da ich auch ins grübeln kam.
läufig sein, ebenso wie rollig, ist ein ausdruck ausschließlich auf weibliche (tiere) beschränkt.
Dein gedicht aber beschreibt "rolligkeit" bei männern.
jedenfalls hatte ich bei deiner beschreibung männlichen sexualnotstand vor augen - und dann verwirrt das zwangsläufig ;)

label
 

alfi

Mitglied
label

läufig-rollig- nur auf (weibliche Tiere) beschränkt?
In der Tat: Wir nennen es zvilisiert: mannstoll, nymphoman.
Aber wie heisst es bei Männern?
schwanzgeil, oder einfach nur Mannn?
Eine philosophische Frage.
 

ganji

Mitglied
heißt das nicht bei männer "schwanzgeil" "notgeil"
aber egal.
der text ist wirklich gut..
aber auch ich finde den schluss nichtt wirklich gut..
überlege schon die ganze zeit was für mich passen könnte.. vielleicht komme ich ja noch drauf..
grüße
ganji
 
L

label

Gast
zünftig brünftig

brünftig heißt das

bei männlichen (tieren)

zur philosophischen frage --- ja da habe ich auch schon überlegt
die grundannahme lautet wohl so:
männliche sind immer brünftig aber da die weiblichen nur zu bestimmten zeiten läufig /rollig sind (bei tieren wohlgemerkt) kommt es zum notstand.
zwangsläufig
apropo weiß jemand warum der zuhälter ausgerechnet ZUhälter heißt?


:cool: label
 



 
Oben Unten