zwischenspiele

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Da greifst du aber wieder einmal in die Vollen.

Hier haben es mir wieder deine Wortspielereien angetan:

süchtigen tatendrängern
in gedankengebäuden herumspuken
missgeschicksal spielen
Das ist auf den ersten Blick fast zuviel des Guten und macht es dem Leser nicht einfach einen Zugang zu finden.
Allerdings landet dein Gedicht wie das lyr.ich dann ganz weich im feuchten Moos.
Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 
Lieber Manfred,
für deine Kompliente danke ich dir. Richtig leicht will ich es meinen Lesern auch nicht wirklich machen.
Aber du bist offensichtlich auch weich gelandet.
Gruß
Karl
 

MarenS

Mitglied
Mir haben es die freien Findlinge ebenso angetan wie die liegen gebliebenen Nebensachen.

Gut, dass es Moos gibt!

Liebe Grüße von Maren
 
B

bluefin

Gast
megageil, @kalli!

ich les es mir so zurecht:
verführerisch riecht
der sommerregen lässt
[blue]findlinge werden wieder frei[/blue]
zwischen tagträume[blue]r[/blue]
und süchtige[blue]m[/blue] tatendränger[strike]n[/strike]
liegen gebliebene nebensachen
verschaffen wesentliche[blue]m[/blue] eingänge
in meine wolkenkuckucksheimat

will in gedankengebäuden herumspuken
missgeschicksal spielen
und ganz weich
landen in feuchtem moos
liebe grüße aus münchen

bluefin
 

MarenS

Mitglied
Oups, bluefin,

diese Änderung will mit nicht an den vorherstehenden Satz passen:
findlinge werden wieder frei

Die anderen Änderungen sind gut. Das hab ich schlichtweg überlesen.

Grüße von Maren
 
verführerisch riecht
der sommerregen lässt
freie findlinge wieder finden
zwischen tagträumen
und süchtigen tatendrängern
liegen gebliebene nebensachen
verschaffen wesentlichem eingänge
in meine wolkenkuckucksheimat

will in gedankengebäuden herumspuken
missgeschicksal spielen
und ganz weich
landen in feuchtem moos
 
Hallo Maren, hallo bluefin,
danke für eure vorwiegend positive Kritik und die Verbesserungsvorschläge.
Ich kann sie aber nur in einem Fall (wesentliche m) annehmen.
Es geht mir wirklich um das "finden" weniger um das "frei werden". Außerdem habe ich bei den tatendrängern den Plural gewählt, weil ich damit die "süchtigen macher" meine, die jene bedrängen, denen das Sein wichtig ist. Es ist nicht der innere Tatendränger gemeint.
Herzliche Grüße
Karl
 
B

bluefin

Gast
mein lieber @kalli,

ich hab nicht geagt, dass du was ändern sollst. sondern nur gezeigt, wie ich dein gedicht lese.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
Lieber bluefin,
dennoch fand ich es überlegenswert, ob ich nicht einen Teil deiner Lesart übernehme.
Dank und herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten