Wenn du angekommen bist

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen
Schreib mir wenn du angekommen bist
Nur Wenn du magst natürlich
Hier versinkt das letzte Licht
Ich sitze immer noch am Küchentisch
Betrachte Dich

Man sagt die Stille sie bricht
herein ganz plötzlich
für den der stumm geworden ist
Er würde dunkelpflichtig
Sein Name unaussprechlich
Schwer und süchtig
Nach dem Nichts
Bis er selber Nichts
geworden ist

Schreib mir wenn du angekommen
bist
Nur wenn du magst natürlich
Ich gehe doch nicht
Ich sitze am Küchentisch
und betrachte dich
Im letzten
Licht
 

Galadriel

Mitglied
Tief durchatmen und den Klos runter schlucken.
Einmal mehr lieber Dio berührst Du mich.
Mit wenig Worten und Bilder schaffst du es alles zu sagen und tief blicken zu lassen.

Danke dafür und sei lieb gegrüsst

Galadriel
 

Zensis

Mitglied
Hallo Dio,
ich bin der Regel kein Fan von Gereimtem, weil es sehr konstruiert wirkt, in den meisten Fällen. Dieses Gedicht entspricht dem jedoch nicht, es ließt sich ganz natürlich, seicht und ungezwungen hinunter, das gefällt mir sehr. Auch textlich ist es wunderbar sanft und ein wenig sehnend und suchend, womit ich auch viel anfangen kann.

Sehr gern gelesen und nachgefühlt.

Liebe Grüße
Zensis
 

Zensis

Mitglied
Man sagt die Stille sie bricht
herein ganz plötzlich
für den der stumm geworden ist
PS: Diese Stelle mag ich besonders. Ich kann leider nicht erklären was genau an ihr, aber irgendwie finde ich sie wirklich gut.

PPS: Was meinst du mit "dunkelpflichtig", ich kann leider nichts mit diesem Wort anfangen. Das ist so mein einziger kleiner Aufhänger im Gedicht.
 
Hi @Zensis

ich freue mich sehr über dein "Entlangschreiten" am Text, das Innehalten an dieser einen Stelle. Es fällt mir schwer, sie für mich auf einen rationalen Punkt zu reduzieren. Am ehesten ist für mich damit eine Gefahr gemeint, die vor allem auf die Kinder, die noch größtenteils in der Welt des Unbewussten (er)leben lauert. Die Gefahr nämlich, vom dunklen Hintergrund verschluckt zu werden, zum "Geist der Materie" zu werden und damit der Lebendigkeit in diesem Leben aus den Armen zu fallen. Denn das Leben gehört doch den Lebenden! Das ungefähr meine ich mit "dunkelpflichtig": Einen Schritt zu viel in die Welt des gleichförmigen, schweren und ununterscheidbaren Widerstandes zu geraten, der das Geistige immerfort anzieht und damit in einer Seite "namenlos" zu werden.

@schwarzer lavendel danke Charlotte. Ich freue mich sehr über Dein Feedback.

mes compliments

Dio
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten