frühling im schlachthof

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Johnson,

versuche einmal, über die Verse hinaus Sätze zu bilden.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Galadriel,

Dank für den Hinweis auf den Leichtsinnsfehler.
Wenn es zum Nachdenken anregt, hat das Gedicht seinen Zweck erfüllt.

Liebe Grüße
Manfred
 

wiesner

Mitglied
Diese Gedichtform kommt mir bekannt vor ;).

Die Mitte hast Du klugerweise als Einzelbegriff stehen lassen. Aus den herumfliegenden Schweineohren werden nun Schmetterlinge, die vom Frühling künden. Sie wechseln zu einer neuen, nicht weniger eindrücklichen Realität. Das ebenso kühne wie bedrohliche Element bleibt dem Gedicht erhalten. Über ihm mag eine surreale Wolke schweben ...

Gruß
Béla
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Béla,

Diese Gedichtform kommt mir bekannt vor ;).
Ja, der Siebenzeiler ist eine hochinteressante Form. Lang genug, um eine Aussage zu generieren und kurz genug, um das Gedicht nicht zu überfrachten.
Dies war beim Schreiben erst einmal nicht meine Absicht, hat sich dann aber angeboten. Zudem ist mir aufgefallen, dass die drei Worte pro Vers unterschiedliche Lesarten ergeben und die Schmetterlinge als zentraler Punkt boten sich regelrecht an.
Da wird sicher noch das eine oder andere Gedicht entstehen.

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
MAnfred
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten