(Ein Miniaturgedanke)

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Khalidah

Mitglied
Und seht an meinem Beispiel, wohin Voreiligkeit führen kann, wenn sie leicht zu verführen, weg vom echten Weg - hoch! Und höher und immer höher!
Nun, ich verschoss meine Pfeile an Bezeichnung zu früh und - knapp daneben. Will ich mich nun nicht Lügen strafen,
so bleibt mir nichts als Understatement, Reihe um Reihe zu tief stapeln und tiefer, bis es im Staube - und hoffen!
Hoffen, jemand möge sehen, sehen darin, wie mir geschah...

"Und wenn ich ihn stehen sah, unter einer Menge von Leuten, dann war es wie ein Leuchten, das um ihn lag. Und wenn die Augen - was selten vorkam zuletzt, eher zufällig, wie diesmal - dann nichts sonst. Mein Kopf ist dann leer. Es ist, als ob die Zeit einen Moment stehenbleibt. Dann laufe ich ein paar Tage herum und drehe und winde und wende in meinem Kopf ein Bild, das ich zu lesen versuche. Und reihe es ein unter seine Vorgänger - die nicht viele sind - und versuche zu lesen, zu lesen. Es gelingt mir nicht, nicht eindeutig. Dann laufe ich ein paar Tage herum und erzähle. Erzähle jedem, der schon von mir davon gehört hat, oder auch noch nicht. Dann erzähle ich es mir von Neuem und kann und kann es nicht fassen."
 
T

theubner

Gast
Einst - ich war jünger und konnte schlafen, ohne den Träumen - schien es mir, dass ein jeder Tag, ein jeder Gedanke minimal war im Ansturm der Überdosis Leben. Doch ward ich eines Wachsens gewahr - eines Ausdehnens und wieder Zusammendrängens. Freilich hätte ich es abtun können, wie ich so vieles dort draußen ignorierte - doch es verlor sich in meinen Nächten, kreuzte meine Straßen - ward wahr.

Heute - da mit jedem Atemzug Maximen durch die metaphorischen Membranen meines Seins dringen - scheint mir jede Idee, jede Illusion würdig wahr zu sein. Einzig was dies wirkliche Wirken anbelangt - ich bin so echt wie niemand sonst, jede Nacht such ich dies Tor - bin ich jenseits Genie und Wahnsinn...
 
S

Stoffel

Gast
liebe Khalidah,

mal etwas ganz anderes von Dir..:)

das einzige,was mir selbst dazu einfällt ist
"ich dreh mich
wie jene Schraube..
ins Leben hinein......."
auch nur mal so ein Gedanke, inspiriert..durch Deinen.

LG
Stoffel
 

Khalidah

Mitglied
Auf dem Traumbaum

Immer im Kreise - und doch hinein...(oder gar hinauf?)
das wäre ja dann fast wie die Spirale des Lebens.
Bliebe nur zu hoffen, dass es tief genug - um nicht am anderen Ende durchgedreht wieder in Luft der Luft zu hängen.

Danke! :)

Khalidah

PS: "Luft der Luft" war eigentlich ein Tippfehler, aber macht sich doch ganz gut, oder nicht?
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

"Luft der Luft" hört sich gut an..
aber wieder so nach Unendlichkeit..und die macht mich immer ganz verrückt..
Also der gedanke an sie.
Und wieder einmal kommt mir dann wieder Margritte in den Sinn..*seufz*

Gute acht
Stoffel
 



 
Oben Unten