"Kampfansage"

3,00 Stern(e) 1 Stimme

angela bosch

Mitglied
“Kampfansage“

Ich sitze hier ganz konzentriert,
ich werde es schon schaffen,
wenn nicht dann bin ich echt pikiert
und ihr könnt weiter gaffen.

Ihr eilt vorbei, grinst dabei frech,
ich werde euch schon kriegen,
dann habt ihr leider riesig Pech,
ich werde euch besiegen!

So geht es nun manche Runde,
ich komme richtig in Schwung,
trotz dieser doch späten Stunde,
seht ihr alt aus und ich jung.

Eins von euch will sich verstecken,
hinter einem Busch ausruhn,
dich werd ich auch noch aufschrecken,
dich, du arg feiges Moorhuhn!!

(Angela Bosch 2001)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Und wär es noch so gut getan,
du kannst mich doch nicht treffen,
ich bin kein Huhn, ich bin ein Hahn,
versteck mich in der Straßenbahn,
gleich hinter Grit und Steffen.

Grit und Steffen sind des Reimes
wegen einzig hier erschienen,
ohne eine Spur des Schleimes,
niemals will ich ihnen dienen.
und ich steche, wie die Bienen.

Doch denk nicht, mein Stachel bräche,
nein, der bleibt mir gut erhalten,
und ich löge, wenn ich spräche,
also muß den Mund ich falten
eh die Tasten mir erkalten.
 

angela bosch

Mitglied
Tja, sehr schön!

Warum habe ich das eigentlich unter "Ironie" eingebracht?!
:confused:
Na gut, sei es drum aber Ihr hättet Euch nicht so viel Mühe machen brauchen, ein paar Zeilen dazu hätten voll gereicht.
Ähm und wie soll ich das auf dieser Seite nur sagen, ich habe nicht das geringste Bedürfnis literarische Kunstwerke zu schaffen auch wenn das hier ein Literatur Forum ist. Mir ist einzig die Freude wichtig die es eigentlich bereiten sollte. Ich denke die Leute denen das Lesen meiner Gedichte keine Freude bereitet werden es verkraften.

Angela
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Angela,

ich hab's auch ins Ironie-Forum.
Mir schien es angemessener, als so eine doofe Kritik, wie "das gefällt mir sehr", oder "in Zeile 28 ist ein Komma zu viel".

Es war mein persönlicher Dank für Dein ironisches Gedicht.

Bis bald.
 

angela bosch

Mitglied
Tja also mal ganz ehrlich ich hatte die Gedichte eher so interpretiert daß mein Gedicht absolut daneben ist!? ...

Ich bin auch arg gebeutelt von der Poesie Seite hier abgestiegen (da versteht mich irgendwie keiner) und hatte wohl erfahrungsgemäß nichts Gutes erhofft... Außer von einigen herzigen Leuten die aus meinen Gedichten immer das Beste herausholen und schon mal zwei Augen zudrücken :D ...

Viele Grüße Angela
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Jutta, lieber Bernd,

nicht böse sein, aber mit Euch hatte ich bisher noch nicht so viel Kontakt in der leselupe ... Und mit meiner Vorbelastung von der Seite poesie hier in diesem Forum, ähm nun ja, habe ich es wohl leider falsch verstanden, obwohl ich ansonsten wirklich nicht ganz unclever bin (nur dunkelblond sozusagen). Vielleicht hatte ich heute Morgen aber auch einfach keinen guten Morgen?! ;)

Aber erstmal bin ich natürlich happy daß mein Gedicht dann doch nicht so ganz schrecklich ist und Eure gefallen mir ehrlich gesagt echt gut! Dann kann ich ja getrost weiter dichten. Das habt Ihr nun davon ...

Also noch mal Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung ... :)

Herzige Grüße Angela
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Natürlich bin ich der Bernd, Jutta,
und meine Haare werden langsam grau, Angela,

also, ich warte auf weiteres.

Grüße von Bernd


Angela trat ein in die Stube
und schrieb ein Gedicht für die Lupe,
daß mir dann gefiel
in Inhalt und Stil,
jetzt fehlt mir ein Reim ... nehm halt "Hupe".
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Bernd!

Ähä, bin noch am lachen, muß erstmal Luft holen!

Ich habe es doch kapiert, Ihr seid auch zwei ganz liebe lupianer! :) :) :) Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Herzliche Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo ihr da :D,
jetzt hab ich mich doch wirklich über alle Seiten gequält, verstand zuerst nur "Bahnhof und Koffer klauen", bin jetzt schlauer geworden - habt Dank an dieser Stelle :D, ja, und ich fands gut, was hier stand, von oben bis unten. Neben mir steht eine Haarfärbepackung - für alle Fälle :D - also, weitermachen, oder ich mach sie auf :D!

Schöne Grüße in die Runde - ich gehe jetzt essen!

Tschöhö,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Der Leidtragende

Hallo Angela,

wie bereitsangekündigt sollst Du auch das Deinige bekommen. Denn egal, was jemand tut, so gibt es doch eimmer einen Leidtragenden. Z.B. die "Halbgötter im Schweiß" im hiesigen Forum.

Mitleidsvolle Grüße!
Sensiro
 



 
Oben Unten