"Winterspeck"

blaustrumpf

Mitglied
Nette Idee...

Hallo, Stoffel

Was für ein schönes Sprachbild!
Das hat mich gleich dazu inspiriert, ihm mal eine gereimte Corsage ins Wäschefach zu legen...

Winter schnürt sein Mieder auf.
Freier atmen Herzen.
Pfundsgemein mit Hüftgold drauf
will der Frühling scherzen.

Schönen Gruß
vom
blaustrumpf
 
S

Stoffel

Gast
Danke Blaustrumpf,

hatte überlegt,
ob ich es länger mache,
aber dieses zweideutige "Bild"
sollte dann doch genaus SO..stehen bleiben.

puh..und ich dachte schon...
als ich die Benachrichtigung las..:)

lG
schönen Abend
Stoffel
 

blaustrumpf

Mitglied
*feix*

Nu, ich hab doch nicht deine Zeilen verschlimmbessern wollen, es ging mir darum, dir zu zeigen, zu was es mich anregte.
Gemeiniglich steckt im Mieder ja kein Hüftgold, dazu braucht es das Korsett. Und nicht jedes Gedicht braucht Fischbeinunterstützung, um auf der Linie zu bleiben...

also, immer schön logger bleim!

;)

schönen gruß
vom
blaustrumpf
 
S

Stoffel

Gast
jepp!
"logger bleim"..und nich so eingezwängt :)

Danke Dir..
war ein guter Text retour

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Korsetts

habe da einen guten Beitrag zu gesehen,
über eine Korsettmacherin.Echtes Handwerk!

Ich freue mich nun darauf,
dass das "Korsett des Winters" völlig aufplatzt im Garten..und des Frühlings "Pfunde" nach dem Regen heute..
so richtig rollen.*lach*

lG
schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten