Ade!

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe Inge Anna,

ich lese deine Werke gern, doch dieses will mir nicht zusagen,
scheint mir zu sagen: Warum bin ich nicht weiter verdichtet?
Ich habe mal seinem Wunsch entsprochen:

ich muss fort.
halte mich nicht
es könnte geschehen
dass Erinnerung
Bleibeworte flüstern
den Entschluss mir durchkreuzen

rasch über die Schwelle
nach draußen.
keine Träne
kein Lächeln
leer bin ich längst
wie die Straße vor mir

Liebe Inge-Anna,
entschuldige, das war nicht ich, dein Werk hat mich "gezwungen". Nimm es ihm nicht übel, aber vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, auch, wenn es nun ein anderes Gedicht geworden ist.

Lieben Gruß
Franka
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Franka,

ja, ich glaube, der Beitrag war textlich zu sehr überladen. So habe ich Deinen Vorschlag komplett übernommen. Jetzt kommt der Inhalt zwar kürzer, doch weit besser daher.
Vielen Dank und
lieben Gruß
Inge Anna
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Freut mich sehr, dass ich helfen konnte, aber eigentlich war das ja nicht ich, dein Werk hatte es mir zugeflüstert.

Lieben Gruß
Franka
 

Perry

Mitglied
Hallo Inge Anna,
mir gefällt die verdichtete Fassung auch. Vor allem die "Bleibeworte" und "Leer bin ich längst" beschreiben die Stimmung gut.
Gern gelesen!
Perry
 



 
Oben Unten