Adventszeit

Heidi

Mitglied
Adventszeit
Vor mehr als 40 Jahren
Das war Kindheit,
das war Schnee,
gefrorene Pfützen
und rote Nasen.

Adventszeit
Das waren
Vater, Mutter, Geschwister
Das war
Grüner Kranz am Sonntag
Mit Kerzen
Und Lebkuchenherzen.

Adventszeit
Das war Ruhe, Besinnung
Das waren Lieder
Mit Stimme, Gitarre, Klavier
Alle Jahre wieder.

Adventszeit
Das war Omi
Mit spärlichem Dutt
Und silbernen Haaren
Das war Singen mit zittriger Stimme
Alle Strofen,
ohne Gnade.

Adventszeit
Hier und heute
Das ist Ruhe, Besinnung,
Das ist Singen
Mit Chor und Gemeinde,
das sind Kerzen mit Kaffee
und Lebkuchenherzen.
 
R

Rote Socke

Gast
Ja,

so war sie früher und so wünschte ich sie mir noch heute. Doch vieles ist nicht mehr wie es war. Die Oma lebt nicht mehr und die Hektik lässt leider vieles verblassen.

Trotzdem gut, dass Du dies so schön in Erinnerung gerufen hast. man kann ja auch daran arbeiten, dass es wieder so wird.

Gruss
Volkmar
 

Heidi

Mitglied
Hallo Volkmar,
ja, so ist es. Die Oma lebt nicht mehr, aber inzwischen bin ich Oma -seit zwei Jahren- und durch meine Enkelin bin ich wieder dabei, die Kindheitserinnerungen hervorzuholen und alles daran zu setzen, sie wieder erlebbar zu machen -so weit es heute eben geht.
Grüße Heidi
 
R

Rote Socke

Gast
Hallo Heidi,

das finde ich ganz stark von Dir. Das wird bestimmt eine schöne Adventszeit. So was mag ich.

Liebe Grüße
und eine schöne Vorweihnachtszeit

Volkmar
 

Rosentraum

Mitglied
wunderbarer Advent

Hallo, liebe Heidi

Du sprichst mir aus dem Herzen. Deine Gedanken und Worte gefallen mir sehr.
Auch ich bin heute schon Großvater. Ja, gerade im Advent scheint es mir wichtig, den Enkeln eine Insel der Ruhe und Besinnung zu sein.
Und dann noch von Oma gebackene Plätzchen dazu . . . wie werden unsere Enkel dereinst über diese Zeit denken?

Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben.
mit einem leisen servus - der Rosentraum
 



 
Oben Unten