Ahanit - Schatten der Vergangenheit

AZI

Mitglied
Klappentext

Ahanit ist eine junge, esoterisch und magisch interessierte Frau, die seit einiger Zeit von schrecklichen Alpträumen geplagt wird. Auf der Suche nach deren Ursprung nutzt sie die Magie Ägyptens, und findet dabei ein schreckliches Geheimnis.
Ein Geheimnis , das besser unentdeckt geblieben wäre, denn nun ist nicht nur ihr eigenes Leben, sondern das vieler in Gefahr.
Moin Moin

Eigentlich wollt ich warten, bis ich mindestens 30 Seiten (Normformat) fertig habe, ehe ich mit der Veröffentlichung hier beginne, doch flammarion warf zu Recht ein, dass ein zu langer Text schwer wird zu lesen wäre.

Entsprechend werd ich dann doch lieber Kapitelweise einstellen, in der Hoffnung das kein Kapitel mehr als 30 Normseiten hat.

Theoretisch habe ich geplant, jede Woche mindestens 30 Seiten zu schaffen, wie viel Kapitel das sind weiß ich aber so aus dem Stehgreif noch nicht.

Zuerst wird jeder Teil in die Schreibwerkstatt gestellt, Vor allem um Rechtschreib- und Grammatikfehler auszumerzen. Selbstverständlich könnt ihr da schon Kommentare abgeben, so dass gröbere Fehler erst gar nicht hier erscheinen. Dann wird es hier als Fortsetzung gepostet.

Ich hoffe es gelingt mir auch weiterhin in sinnvoller Chronologischer, sprich endgültiger Reihenfolge zu schreiben.

Wer das Expose, also die derzeitig geplante Rahmenhandlung haben möchte, kann entweder in der Schreibwerkstatt gucken oder bei mir nachfragen, ich schick es euch auch gern per E-Mail zu (PDF Format)

Bis denn dann
AZI
Alptraum
Erkentnisse
Nachforschungen
 

Felix

Mitglied
Hallo Azi

Spannend, flüssig geschrieben und auch genauso zu lesen, dein Werk gefällt mir gut.
Man merkt, dass du dich sehr für die altägyptische Kultur interessierst, aber, und das finde ich interessant, sie auch versuchst dem Leser näher zu bringen und zu erklären.
Nur eine Sache: Ahanit scheint mir eine sehr traditionsbewusste Frau zu sein, die mit den Ritualen ihrer Vorfahren lebt (im Bezug auf die Kleidung beschreibst du es ja auch). Aber auf der anderen Seite benutzt sie nur allzu ausreichend Fernsehen, Internet und Kaffeemaschine. Irgendwie passt es nicht so ganz zusammen.
Aber kann natürlich sein, dass das von dir gewollt ist ;)
 

AZI

Mitglied
Moin Moin

Ahanit lebt in unserer Zeit, hier mitten in Deutschland, also warum sollte sie nicht auch Kaffeemaschine Fernsehen und Co benutzen ;)

Wenn du dich in der Hexen und Heidenszene mal genau umsiehst, wirst du feststellen, daß die wenigsten ein Problem damit haben, Traditionelle Ideen und Moderne zu verbinden.

Davon abgesehen waren die Ägypter damals ein sehr modernes Volk, würden sie in der Heutigen Zeit leben, glaubst du sie würden nicht die Annehmlichkeiten der Moderne Nutzen ;)

Davon abgesehen ist es auch wichtig, die Figur für moderne Menschen interessant zu machen. Wie verbindet ein religiöser Mensch, sein Interesse an der Tradition mit den gegebenheiten der Moderne.

Aber keine Angst es werden auch noch einige Konflikte in dieser Beziehung kommen. ;)

Samstag/ Sonntag kommt der nächste Teil.

Bis denne
AZI
 

Felix

Mitglied
Naja so etwas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht und ich finde das ja auch gut. Dieses "Doppelleben" macht Ahanit interessanter
Dann bin ich ja mal auf weitere Teile gespannt.
 



 
Oben Unten