Allein

Gedichtsform

Bei dieser Gedichtsform, die ich schon häufiger verwendet habe, geht dies aber eben leider nicht. Denn, wie Dir vielleicht entgangen ist, bilden die Anfangsbuchstaben jeder Zeile zusammen das Wort 'Allein'(vgl. 'Sehnsucht'.) ;)

Das es sich dann hierbei wohl kaum um eine erschöpfende Beschreibung des Themas gehen kann, steht hierbei, denke ich, ausser Frage. So kann das Alleinsein ja zum Bleistift auch erlösend sein (Piuh! endlich Allein!). Aber in der Umschreibung, die ich gewählt habe, versuche ich zu verdeutlichen, was ich bei dem Wort allein empfinde, was Alleinsein für mich bedeutet. Ist sicher nicht so gut gelungen wie Sehnsucht, aber na gut. Es war einen Versuch wert.
Noch einmal geht mir hierbei nur darum, gewißermaßen aus den Buchstaben eines sehr interessanten Wortes eine Art poetische Umschreibung zu geben. Poesie in a nutshell gewissermaßen.

Gruß,
Eagon.
 



 
Oben Unten