Also sprach der Tod.

D

Mitglied
Langsam zieh' ich durch die Strasse,
Und mein Schatten hinter mir,
Legt sich über alle Maße,
Drohend über mein Revier.

Bald begräbt er alles Leben,
Denn, wo immer er auch fällt,
Tödlich, wie ein Erdenbeben,
Alles unter ihm zerschellt.

Schmerzensschreie, die sind mir,
Schon seit Anbeginn der Zeiten,
Wie ein Freudenelixier,
Doch muss ICH sie nicht verbreiten,

In den Strassen dieser Welt,
Wie in Wald, Gebirg' und Feld.
Allhier dreh' ich meine Runden,
Ohne Mitleid zu bekunden,

Sammle dort die bleichen Seelen,
Deren Leiber nun zerschunden,
Die in Ewigkeit sich quälen,
Weil sie jetzt an mich gebunden.

Auch wenn SIE das Werk verrichten,
Das allein nach mir benannt,
Liebe ich es, zu vernichten,
Auf ein Zeichen meiner Hand.

Und so rate ich dem Menschen:
Hänge nicht an deiner Frist,
Hilf mir ohne nachzudenken,
Bleibe ewig wie du bist!
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo D.,
was hälst du statt LANGSAM denn von EINSAM..oder schleppend?
sonst gefällts mir..
sorry..kann nichts weiter dazu sagen.
lG
sanne
 

Haget

Mitglied
MoinMoin D,
auch ich kann nur sagen, dass es mir in Aussage und Aufbau wirklich gut gefällt. Sanne hat aber Recht! Und wenn Du schon an der ersten Zeile baust, vielleicht:
Einsam(?) Suchend(?) zieh ich meine Straße
Noch ein Tipp:
Überschrift noch FETT über das Gedicht (unter den grünen Balken) - wirkt vollständiger.

Liebe Grüße
 
S

Sanne Benz

Gast
ja, haget hat da recht..MEINE strasse ist gut...
also,finde ICH..:)
lG
sanne
 

D

Mitglied
Also, es ist ja nicht MEINE Strasse und mit langsam ist auch eher schleppend gemeint.
Ich weiß allerdings nicht, warum das überhaupt wichtig sein soll.
 
S

Sanne Benz

Gast
damit musst du dich wohl abfinden HIER, das das was du schreibst..reaktione hervorruft :)
ok,es ist nicht DEINE strasse, da sie nicht DIR gehört und du sie auch nicht gepachtet hast.
gemeint ist: DEIN weg..eigentlich..
wenn du langsam schreibst,dann hast es auch SO gemeint..
nun bringen wir dich ..so denken WIR..die leser..auf eine neue idee..bringen anregungen..
denn nicht immer hat man das richtige,passende wort,wenn man schreibt..als autor.
wir sagen nun mal:
schleppend etc..
also:
wenn auch DU schleppend meinst ist gut, dann clicke unter deinem originaltext auf EDIT und ändere es..
wenn nicht, auch gut.
Du postest doch öffentlich..
willst du nur geklsen werden,dann schreib es bitte IMMER unter deine gedichte und texte, denn dann macht sich ein anderer nicht die mühe..dir alternativen an zu bieten.
amen
lG
sanne
 

Haget

Mitglied
Hallo D,
es wäre absolut unwichtig in einem schlechten oder mittelmäßigen Gedicht. Aber es macht nun einmal uns anderen in der Leselupe Spaß (und dazu sind auch die Antwort-Felder gedacht, nicht, um nur Lobe abzuliefern!), jemandem dabei zu helfen, GUTES noch BESSER zu machen.
Dabei MUSS der Autor darauf achten, dass es SEIN Werk bleibt, es nur Vorschläge aufgreift, die in seinem Sinne sind.
Es ist natürlich nicht DEINE Straße, es ist die Straße des Todes, der ja in/aus Deinem Gedicht spricht.
ABER: Bitte Vorschläge prüfen und dann SELBT entscheiden.

LG
 

D

Mitglied
Sorry, es ist nur etwas eigenartig.
Wenn ich "meinen Weg" gemeint hätte, hätte ich das sicher auch geschrieben.Allerdings geht der Tod ja nur durch eine von unendlichen vielen Strassen des Lebens.
Ich danke euch für eure Anregungen,jedoch müsst ihr auch ein bisschen Vertrauen darin haben, dass ich schon in etwa weiss,was ich schreibe bzw. dass vieles schon einen Sinn/Grund hat.
Versteht mich bitte, da ich es gewohnt bin entweder Lob oder Kritik zu ernten.Dass jemand meine Gedichte allerdings "umbaut" (auch wenn es ja nur gut gemeint ist), ist mir jedenfalls noch nie passiert.

"wenn auch DU schleppend meinst ist gut, dann clicke unter deinem originaltext auf EDIT und ändere es.. "

solche Forderungen gefallen sicher keinem Dichter, denn auch wenn ich schleppend meine, hört sich "schleppend" einfach nicht an ;)


Naja,jetzt weiß ich ja bescheid. ;)

Übrigens, wieso kann man eigentlich nur 1 Gedicht pro Forum,pro Tag veröffentlichen?
Oder hattet ihr hier Probleme mit Spamming?
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo D.,
wenn du nicht MÖCHTEST, das deine gedichte "umgebaut" werden (wobei WIR hier es anders nennen) dann bitte ich im namen aller dies DAZU zu schreiben.
So kann man sich endlose diskussionen,zeit und engagement sparen.

Am anfang konnte man posten so viel wie man wollte.
DAS ist nicht in ordnung,weil:
1. viele noch nicht genug gelesene und bearbeitete werke auf die nächsten seiten rutschen.
2. weil man sonst nur noch einen oder zwei namen auf der ersten seite lesen würde.Und DAS reizt meinen Magen und der anderer auch..Übelkeit und dann:Kotzen.

ok.
wenn du mal echte hilfe willst,dann würd ich sagen: geh in die schrebwerkstatt.Also,wenn du nicht so 100% von dir mal überzeugt sein solltest.ICH bin da auch öfter.

salut
viel spass noch :D
Sanne
 



 
Oben Unten