Alte Zeit, alter Freund, Vergangenheit...

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Markus.E

Mitglied
Alte Zeit, alter Freund, Vergangenheit, die ich schon längst vergessen habe. Aber letztens klopft es an der Tür, statt dass ich vorher mal durch den Türspion sehe, die Sicherheitskette vormache, öffne ich die Tür einfach so, in Gedanken versunken. Da steht sie, ich wollte die Tür schnell wieder schließen, aber irgendwie fehlte mir die Kraft. Was seltsam ist, denn so mager bin ich doch sonst nicht gebaut, weder an den Armen noch im Kopf.

Also lade ich die alte Zeit, den alten Freund, die Vergangenheit zu einem Kaffee ein, um zu erfahren, was der Grund ist nach dieser langen Zeit. Auch das hätte ich sein lassen sollen, wenigstens etwas vorsichtiger hätte ich sein können. Denn nun stehen immer mehr Leute vor der Tür und klopfen…und es gefällt mir irgendwie!

Ist es, weil es mich danach verlangt zu sehen und zu erfahren wobei sie versagten, obwohl ich doch immer dachte, ich stünde allein auf der Versagerstraße? Oder ist es nur Neugier, ohne tieferen Sinn und Grund? Vielleicht dürstet es mich zu erfahren, ob man doch gemerkt hat, dass ich eines Tages nicht mehr da war.

Alte Zeit, alter Freund, Vergangenheit, macht es euch nicht zu bequem, erwartet keine Kekse, es könnte sein, dass meine Hand euch am Kragen packt und wieder vor die Tür setzt. Aber im Moment bleibe ich sitzen und trinke meinen Kaffee neben euch.

Vielleicht sind alte Sachen gar nicht so schlecht, wie man immer denkt?

In dieser Minute, mein Freund, ist es Jetzt!
 
H

Haki

Gast
Hallo und ein herzliches Willkommen auf der Lelu Markus!

Schön, dass es dich hierher verschlagen hat und ich hoffe du wirst viel lesen und gelesen.

Zu deinem Text:

Sprachlich könntest du deine zwar nicht neue, aber doch hübsche Idee besser umsetzen. Ich streich dir mal die Passagen an, welche mir persönlich missfallen:

Alte Zeit, alter Freund, Vergangenheit, die ich schon längst vergessen habe. Aber letztens klopft es an der Tür, statt dass ich vorher mal durch den Türspion[red]vielleicht guckloch?[/red] sehe, die Sicherheitskette vormache, öffne ich [strike]die Tür [/strike]einfach so, in Gedanken versunken. [red]hier sind mir zu viel "türen".[/red]Da steht sie, ich wollte die Tür schnell wieder schließen, aber irgendwie fehlte mir die Kraft. [strike]Was seltsam ist, denn so mager bin ich doch sonst nicht gebaut, weder an den Armen noch im Kopf.[/strike][red]mir persönlich zu umschreibend und unnötige information...[/red]

Also lade ich die alte Zeit, den alten Freund, die Vergangenheit zu einem Kaffee ein, um zu erfahren, was der Grund [red]"für sein Erscheinen", sonst fragt man sich grund für was...[/red]ist nach dieser langen Zeit. Auch das hätte ich sein lassen sollen, wenigstens etwas vorsichtiger hätte ich sein können. [red]zu viel hätte. vielleicht so: Auch das hätte ich sein lassen, oder zumindest etwas vorsichtiger sein sollen[/red]Denn nun stehen immer mehr Leute vor der Tür und klopfen…und es gefällt mir irgendwie!

Ist es, weil es mich danach verlangt zu sehen und zu erfahren wobei sie versagten, obwohl ich doch immer dachte, ich stünde allein auf der Versagerstraße[red]kommt mir zu unbeholfen rüber. mein vorschlag: "obwohl ich doch immer dachte, ich allein stünde auf der Seite der Verlierer"... Naja irgendwie so, passt mir grad selbst nicht... vielleicht kann mans ganz wegfallen lassen[/red]? Oder ist es nur Neugier, ohne tieferen Sinn und Grund?[red]Neugier hat immer einen Grund, sie entsteht nicht aus einem Nichts...[/red] Vielleicht dürstet es mich zu erfahren, ob man doch gemerkt hat, dass ich eines Tages nicht mehr da war.

Alte Zeit, alter Freund, Vergangenheit, macht es euch nicht zu bequem, erwartet keine Kekse, es könnte sein, dass meine Hand euch am Kragen packt und wieder vor die Tür setzt. [red]"...es könnte sein, dass ich euch am Kragen packe und wieder vor die Tür setze.[/red]Aber im Moment bleibe ich sitzen und trinke meinen Kaffee neben euch.

Vielleicht sind alte Sachen gar nicht so schlecht, wie man immer denkt?

In dieser Minute, mein Freund, ist es Jetzt!

Vielleicht kannst du ja etwas anfangen damit. Aber bedenke: Es ist dein Text und du bist der Autor!
Nur du entscheidest, was du verwenden möchtest und was nicht...
Es sind und bleiben lediglich Vorschläge.
Viel Spaß weiterhin bei der Lelu und hoffentlich liest man sich des öfteren.
Wie gesagt, deine Idee finde ich durchaus ansprechend...


Liebe Grüße,
Haki
 

Markus.E

Mitglied
Mh.....

....ja einige Sachen finde ich gut, andere nicht..... Ich werd mal drüber nachdenken....
Aber Danke....!
Gruß Markus.E
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

auch hier hältst du deine Idee nicht wirklich durch. Die Vergangenheit, erst eher Feind, wird zum Freund, aber dann gehst zu Teilen der Vergangenheit über:
Denn nun stehen immer mehr Leute vor der Tür und klopfen…und es gefällt mir irgendwie!
Vielleicht ist dies ja auch Stoff für eine Kurzgeschichte.

LG Franka
 



 
Oben Unten