Alter Mann im Bad

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen

cornelisven

Mitglied
Alter Mann im Bad

Krumm und gelblichbraun
Vom Körper nur noch Haut und Knochen
Geht er ins Bad

Er sieht sich die Schwestern an
Die seine hagere Gestalt aufnehmen
Und in die Wanne setzen
Das Wasser läuft.

Er denkt an Sanne,
Die er früher gebadet hat
Und gefönt
Und geölt
Und vorgelesen...

Er spürt noch fernweg
seine Hand um die sie bat
und die er ihr nie verweigerte
als Kuschelhand zum Einschlafen


Das Wasser steigt
Der süße Hitzeschmerz
nimmt ihm die Sinne.
Das Wasser, zu heiß, zu heiß......
Leckt langsam das letzte Leben von ihm weg.
 
I

IKT

Gast
Hi "Corni", die Idee, die hinter dem Ganzen steckt ist gut.
Einige Anmerkungen hätte ich trotzdem.
"Krumm und [blue]gelblichbraune Haut[/blue],
[blue]der[/blue] Körper nur noch Haut und Knochen...,"
fände ich stimmiger.
Zum Schluß: "... das Wasser [blue]ist[/blue] heiß, zu heiß.."
Aber dass ist nur ein erster Eindruck, der natürlich nicht richtig sein muß.(Ich kenne ähnliche Situationen, von meinem Praktikum in einer Reha-Klinik.)
Liebe Grüße! IKT ;)
 

cornelisven

Mitglied
Hi I
Deine Vorsschläge sind gut aber sie nehmen nach meinem Gefühl Spannung weg. zB "ist heiß, zu heiß" mag technisch
vielleicht besser sein , aber zu heiß, zu heiß vermittelt m.E.mehr das Phänomen , dass der Mann langsam "gekocht" wird. ( Beruht auf einem wirklich passierten Unfall). Dank aber für deine Anmerkung, Du kannst mir gerne mal erzählen über den E-Mail was da bei dir passiert ist.

Liebe Grüsse, Dirk
 



 
Oben Unten