Anleitung zum Träumen

Jutta

Mitglied
Hallo Heidi,

das gefällt mir sehr gut, jedoch muss ich hier eine kleine Kritik loswerden, da sich ja alles reimen soll. (soll es doch, oder?)

>steigen auf und stürzen ab<
>Der dann kurzerhand zerplatzt<

Wäre schöner, wenn auch das sich reimen würde.
Z.B.

steigen auf und stürzen ab,
kaum berührt, fällt er herab.

Oder so ähnlich:D

Aber sonst sehr schön!!

Liebe Grüsse von Jutta.
 
S

Sansibar

Gast
Reim

Hallo Heidi,
ich stimme Jutta zu, daß man es textlich so ändern könnte, doch ist es natürlich dir vorbehalten wie du es machst. Im übrigen ein hübscher Vers auch für Erwachsene.
Gruß
Sansibar aus Sansibar
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe heidi,
ich kenne dieses reizende gedicht ja schon..
und nun kann ich es nochmals lesen.
Schön,das Juttalein dir dazu etwas sagte..sie gab auch mir so manch wertvolle verbesserung.:)
Komisch,bevor ich es las..habe ich an Seifenblasen denken müssen und mir fiel etwas ganz kurzes dazu ein.
lG
freu mich auf mehr von Dir
Sanne
 



 
Oben Unten