Asranyias Saga - Anagard

Anysa

Mitglied
Die Nordmark wird eines Tages von dem meridorianischen Heer aus dem Norden angegriffen und förmlich überrannt. Die übrigen Landesteile der Mark droht das selbe Schicksal. Auch ist das Land der Elben, Adarak, auf Dauer vor dem halb menschlichen Dämonenherrscher über Meridor, Anaruba, nicht lange sicher.
Eine Prophezeiung aus längst vergangenen Zeiten verheißt die Rettung Landorys durch den Asranyias.
Iliah, eine hochschwangere Elbin aus dem Grenzdorf Dara vermutet, das es sich bei einen ihren ungeborenen Zwillingen um den Asranyias handelnd.
Nordazu, Meistermagier von Meridor, schickt seinen besten Söldner, Perdur, los um Iliah und damit den Asranyias zu töten. Doch kommt dieser zu spät. Der Elbenkönig Marek hat bereits Tanako angewiesen, Iliah in Sicherheit zu bringen.
Tanako begleitet die hochschwangere Elbin und ihren menschlichen Ehemann Andero nach Anagard, wo ein Zeitportal steht. Dieses soll angeblich den Asranyias dort hin bringen, „wo die menschlich Legenden weilt“. Dies ist in kurzer Zeit nur durch die Reise mit einem der sieben Portale möglich, die auf ganz Landory verteilt stehen. Mit Hilfe eines Portals kann man innerhalb von Minuten mehrere hundert Meilen zu einem anderen Portal zurück legen. Auf dem Weg zum Wykportal, das bei den Ausläufern des Yanuzi Gebirges liegt, erkrankt Iliah schwer. In einem Gasthof bringt sie die Zwillinge zur Welt. Der Junge heißt Aris, das Mädchen wird Anysa genannt. Iliah stirbt kurz nach der Geburt der Kinder. Andero flieht weiter mit Tanako und den Elbenkriegern zum Wykportal. Auf dem Weg werden sie von Perdur angegriffen, in dessen Verlauf Andero und sein Sohn Aris in den Fluten des Wyke verschwinden. Tanako kann Anysa das Leben retten und gelangt mit ihr zum Portal.
Es gelingt unter großen Opfern, das Baby der Torwächterin von Anagard zu übergeben. Als Anysa durch das Zeitportal verschwindet, taucht an Ihrer Stelle ein kleiner Junge auf. Dieser stammt von dem Ort, wohin Anysa gebracht wurde. So wird das Gleichgewicht der Zeit gewahrt. Später wird er noch eine entscheidende Rolle im Leben des Asranyias spielen.

Asranyias Saga - Anagard Die Prophezeiung
Asranyias Saga - Anagard Kapitel 1
Asranyias Saga - Anagard Kapitel 2
Asranyias Saga – Anagard Kapitel 3
Asranyias Saga - Anagard Kapitel 4
Asranyias Saga - Anagard Kapitel 5
Asranyias Saga - Anagard Kapitel 6
Asranyias Saga - Anagard Kapitel 7
Asranyias Saga - Anagard Kapitel 8
Asranyias Saga - Anagard Kapitel 9
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
zu

erst einmal herzlich willkommen auf der lupe.
ich denke mal, dass dies der prolog eines längeren werkes ist. wenn es denn mehrere fortsetzungen haben wird, wirst du sicher die spielregeln beachten und links setzen zum forum "Lange Texte".
bin schon sehr gespannt.
lg
 

Anysa

Mitglied
Hallo,

habe die ersten Kapitel nun überarbeitet.
Ich habe auch noch eine Landkarte dazu, kann diese aber nicht veröffentlichen.

Viel Spaß beim lesen und kritisieren.

LG
Anysa
 

Anysa

Mitglied
Der erste Teil des Romans besteht aus 10 Kapiteln und einem Epilog.

Es wird später eine zweiten Teil geben.

Viel Spaß

Anysa
 

Anysa

Mitglied
Hallo flammarion,

du wolltest mir bei der Umschreibung meines Romans in die Vergangenheitsform helfen. Wäre schön, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest, ob mir die Änderung geglückt ist (auch was die Prophezeiung an geht).
Freue mich über jede Kritik auch von anderen Lesern, was ich vielleicht weg lassen sollte oder was fehlt.
Werde aber in den nächsten 4 Wochen nicht darauf reagieren, da ich in die Berge fahre. Die Trincee wartet!
Bin sehr gespannt und hoffe, das ich in einem Stück wieder komme.

LG
Anysa
 



 
Oben Unten