Aufwachen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
R

Rose

Gast
Lieber Andreas,

einen wunderschönen Augenblick hast du da eingefangen. Ich kann ihn fühlen und der Kaffee duftet herrlich.

Begeisterte und liebe Grüße
Manuela
 

anbas

Mitglied
Hallo Manuela,

vielen Dank - ich habe den Kaffe beim Schreiben auch gerochen.



Hallo rogathe,

ist schon OK - wobei für mich oft gerade in den alltäglichen Dingen viele kleine Diamanten zu finden sind. So auch hier. Ich hoffe, dass es für mich nie alltäglich wird, wenn mich die Liebste (OK, zur Zeit bin ich solo :D) mit zarten Küssen weckt und der Kaffee schon fertig ist.


Euch beiden liebe Grüße und vielen Dank für die Rückmeldung

Andreas
 
B

Beba

Gast
Hallo Andreas,

ich muss rogathe hier zustimmen. Es ist in der Tat alltäglich. Nichts gegen dieses Erlebnis, und wer diese Szene erlebt, der erlebt sie gewiss intensiv und einzigartig. Doch der Leser hat diese Bilder schon hundertmal gelesen oder vielmehr im TV gesehen, z. B. in der Werbung. Und so wirkt der Text dann auch auf mich: wie Werbung! Gelesen und schon vergessen. Was fehlt, ist der Haken, ist das i-Tüpfelchen, das den Text besonders macht und den Leser über das Lesen hinaus beschäftigt.
Ich hoffe, meine Erklärung war verständlich. Und nichts für ungut, ist ja nur meine Ansicht. ;)

LG
BeBa
 

anbas

Mitglied
Hallo beba,

ist schon OK :). Ich denke, hier gehen die Geschmäcker wirklich auseinander. Obwohl ich Deinen Eindruck hinsichtlich "Werbung" durchaus ein wenig nachvollziehen kann. Doch dann würde der Text etwa so lauten:
Frischer Kaffeeduft
Zarte Küsse wecken mich
Und nun Elvital
:D

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Danke, danke!

Aber ich lasse es bei der Urform.
Aber ich setze den geänderten Text auch ins Forum.

Liebe Grüße

Andreas
 

Duisburger

Mitglied
In der Tat könnte das eine Szene aus einer Kaffeewerbung sein.
Die Idee an sich ist gut, doch mir ist es zu profan umgesetzt. Diese Situation in ein lyrisches Kleid zu packen, bedarf dann aber mehr poetischer Stimmung.

lg
Uwe
 

anbas

Mitglied
Hallo Duisburger,

mag sein, dass dem so ist. Trotzdem geht es mir bei diesem Text so, dass ich ihn weiterhin für recht gelungen halte. - Auch, wenn die Mehrheit der Rückmeldungen in eine andere Richtung gehen. Aber vielleicht sehe ich das ja mit einem größerem Zeitabstand mal anders...

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten