Ausgelöscht

1,90 Stern(e) 7 Bewertungen
B

bonanza

Gast
für ein gedicht eindeutig zu wenig, ohne deinen gefühlen
zu nahe treten zu wollen.
 

Sunny Rose

Mitglied
Hallo bonanza,
es ist zwar kurz aber es drückt alles aus was ich ausdrücken wollte.Für die Kurzlyrik war es zu lang.

Viele liebe Grüße
Sunny Rose
 
B

bonanza

Gast
ich glaube dir, sunny.
das wichtigste beim schreiben ist, daß man von seinen
zeilen selbst ergriffen ist.

alles gute
bon.
 

San Martin

Mitglied
Ich gebe bonanza recht, das ist bedeutend zu wenig für ein Gedicht. Als Fragment oder Widmung oder was auch immer geht es, aber sonst ist zu wenig Aussage und Bildlichkeit vorhanden. Die Exklamationen am Schluss sind ungewollt beinahe komisch - sie sind zu dramatisch. "Tod!" erwarte ich höchstens in Dichtung von vor 300 Jahren.
 

Perry

Mitglied
Hallo Sunny Rose,
berührende Gedanken der Trauer und Wehmut. Ich glaube, man sollte sie nicht vorrangig aus lyrischer sondern mehr aus menschlicher Sicht betrachten.
LG
Manfred
 

San Martin

Mitglied
Der Meinung möchte ich widersprechen, sobald ein Text in der Leselupe veröffentlicht wird. Zumal ich jedes mal dazu angehalten werde, "Mein Beitrag ist TEXTARBEIT!" anzuklicken...
 

gareth

Mitglied
Hallo Sunny Rose,

in diesem Gedicht hast Du, wie in Deinem Regenbogengedicht auch, Gefühle ausgedrückt und erkennbar versucht, auch ausdrucksstarke Akzente zu setzen.

Aber es gilt auch hier, dass ein Gedicht meist wenig Anerkennung findet, wenn es ausschließlich Begriffe und Bilder verwendet, die der Leser normaler Weise bei der Beschreibung des gewählten Sachverhalts selbst auch verwenden würde.

Das Gedicht drückt zweifellos alles aus, was Du ausdrücken wolltest, tut das aber nicht auf lyrische Art.

Grüße
gareth
 

Sunny Rose

Mitglied
Hallo Gareth,
versprochen bei meinen neuen Werken werde ich darauf achten andere Bilder und Metaphern zu verwenden als die normal üblichen.

Viele liebe Grüße
Sunny Rose
 



 
Oben Unten