Becirct

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Gedicht sagt, durch Yin-Erwähnung: Ich bin die Hälfte. Die andere Hälfte ist mein Gegenstück, unerwähnt aber vorhanden. Wie das Helle, so das Dunkle.

Wenn ich sage "hell", so enthält es Dunkel.

Und Circe erweeist sich als Falle, indem sie becirct, das Yang verbirgt, das immer vorhanden ist und erlebt werden wird.


Ohne dass Yin verschwindet.
 

anbas

Mitglied
Hallo Bernd,

danke für Deine Analyse des Inhaltes. Ich freue mich, das "Becirct" beachtung findet. Gleichzeitig frage ich mich aber auch, ob der experimentelle Anteil, der in der Form liegt, gar nicht auffällt?

Liebe Grüße

Andreas
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
So gut gestaltet, dass es mir nicht auffiel.

Habe es auf meine Empfehlungsliste gesetzt.
 

anbas

Mitglied
Danke - dann ist das Experiment ja absolut gelungen. Ich freue mich wirklich sehr :D :D!

Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo anbas,

die Idee, das Alphabet dichterisch zu verwenden, finde ich genial von dir. Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner kreativen Leistung.

Mir gefallen dann noch 2 Ausdrücke besonders gut:
kristallklare Liebe und
Yin Zauberin.
Das sind in meinen Augen außergewöhnliche Wortschöpfungen.

Ich wünsche dir weiterhin den Kuss der Muse.
Liebe Grüße. Rhondaly.
 

Label

Mitglied
Lieber anbas

Das Alphabet hast du derartig gekonnt verpackt, dass ich es zunächst glatt überlesen habe.

Allerdings fürchte ich, eignet er sich nicht als Merksatz für Erstklässler, um das ABC zu erlernen ;)

super gemacht

Lieber Gruß
Label
 

anbas

Mitglied
Hallo Rhondaly,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, über die ich mich sehr gefreut
habe!

Mir war klar, dass bei der Umsetzung meiner Idee besonders das x und y ein Problem werden, dass ich hier möglicherweise Abstriche hinsichtlich des Gesamtbildes des Gedichtes machen muss. Ich war mir nicht sicher, ob diese Stelle nicht zu "aufgesetzt" wirkt. Nun hast Du die "Y-Lösung" sogar noch "geadelt" :D.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Liebe Label,

ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und das "gekonnt" :). Ich denke auch, dass nicht jedem die besondere "Konstruktion" hinter dem Gedicht auffällt (habe schon überlegt, ob ich nicht explizit darauf hinweisen soll...).

Fürs Lernen des Alphabeths ist das Gedicht tatsächlich nicht geeignet. Dafür müsste eine andere Variante entwickelt werden. Doch das überlase ich gerne anderen :D.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Becirct (ABC-Gedicht)

Ach bleibe, Circe,
du einzigartige Freude
göttlicher Hingabe,
innigster Juwel
kristallklarer Liebe.

Meine Narzisse,
oh purer Quell
reiner Schönheit,
tanz und verweile,
wunderbare xenophile
Yin Zauberin.
 



 
Oben Unten