Bedenke das Ende

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Talarmar

Mitglied
Hallo VeraLena

Drum prüfe wer in Zorne scheidet
ob nicht der Tod es mal verleidet.

Gefällt mir das Stück. Hast mich wieder, wie schon des öfteren, inspiriert.
Nur ich brauche bei meinen Geschichten immer etwas länger.

Schönen Abend noch,
Talarmar
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Vera-Lena

das ist ja wieder aalerhand. Ich esse leider keinen Aal, das hat was von Fahrradschlauch und was die alles fressen?
Und dann habe ich noch den Film gesehen "Die Blechtrommel".

Das Gedicht ist aber schmackhaft. :)

Herr Müller
 

aboreas

Mitglied
Nanu, schon wieder Aale..!

Aber was für welche...

Hallo, Vera-Lena.

Da steckt er wieder drin. Nein, ich meine nicht den Aal, sondern deinen feinen Hintersinn. Ist schon klasse, wie du den sonst typischen Ausgang, bei dem die Getrennten zu guter Letzt doch noch in die Zweisamkeit zurückfinden, durch die Katzen vermeidest.
 

B.Wahr

Mitglied
Aalglatte Satire

Hi, liebe Vera Lena,

ja, das ist aalglatte Satire, die geht zu spätester Stunde noch runter wie Öl. Ohne zu würgen...

Ein lieber Schnalzer aus dem Schwatzwald.
LG
B.Wahr
- ansonsten wortlos
 

Vera-Lena

Mitglied
Aal

Lieber Talamar,

wie schön, dass Du Dich inspiriert gefühlt hast. Auf Aal gibt es eine Menge Reime und um Haaresbreite hätte ich mich auch zu diesem und jenem Verführen lassen. Bin mal gespannt, was Du geschrieben hast.

Einen schönen Sonntag.:))))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Aal grün

Lieber Herr Müller,

schön, dass Dir das Gedicht mundet!;)
Ich selbst esse nur "Aal grün", und das auch nur in Berlin, weil ich gar nicht weiß, ob man dieses Gericht auch in anderen Gegenden kennt. Wenn meine Mutter einen Aal gekauft hat, dann sind die Stücke, obgleich im Fischladen getötet, noch bei uns in der Küche herumgezappelt. Das hat mich eigentlich auch immer ziemlich abgeschreckt.

Einen schönen Sonntag noch.:)))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Wortfülle

Lieber B.Wahr,

ja eine Satire sollte es sein, schön, dass sie nicht zu schwer zu schlucken war!;)

Die Worte rauschen dir in Fülle,
suchen nach einer passenden Hülle,
formen sich leicht zu klarem Gesang,
erfreuen uns mit B:Wahr'schem Klang.

So viel zu Deiner Wortlosigkeit. Ich bin ganz sicher, dass wir wieder etwas von Dir zu lesen bekommen. Irgendwann gestaltet sich da wieder etwas und will ins Leselupenleben.

Einen schönen Sonntag noch im immergrünen Nadelwald mit Ausnahme der Lärchen.:))))

Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Wenn Talarmars Aale da noch einmal an Land gekommen sind, dann möchte ich meine jetzt auch mit dem Kescher aus den vergangenen 5 Jahren wieder herausholen.

Herzlich grüßt Euch
Vera-Lena
 



 
Oben Unten