Bierschaumsonett

3,90 Stern(e) 12 Bewertungen

Elias

Mitglied
Mein Hopfenmund wühlt säuisch in der Blume.
Das Hirn ist nur Geschmack. Gar rauschhaft schiebt
die Zunge sich ins Glas und küsst und liebt
ein Meer aus Nichts. Bekleckernd nicht mit Ruhme

nimmt nur ein Schäksbier schlipswärts seinen Lauf.
Ein Zahn stößt zu - in buttergelbe Düfte.
Die Nase rammt sich in vermalzte Lüfte.
Kehlköpfig stöhnt die kühle Blonde auf.

Gefüllte Hohlheit stemm ich in den Himmel.
Es deutscht der Reinheitsgeist. Ein blasiges Gewimmel
schmilzt über schaumbekränzte Lippen in die Brust.

Das Glucksen wandelt sich in trunk´ne Götterstille.
Am Glas der Brille sudelt leis ein Tropfen Lust.
Mein Auge schließt sich. Ich bin ganz Papille.
 
L

Law

Gast
@ Elias

na ja...halleluja..halleluja....halleluja sog ieeehh..
d´r Engel Elias!!
das vom Lümmel der letzten Bank verlesen auf dem Oktoberfest, das ist ein Grund seine Nase in die Schaumkrone zu halten, aber sonst ist das doch gereimt....Nach dem Bierschaumsonett
kreiste alles um mich im Bett!!

üüüben!! prost..
Law
 

Walther

Mitglied
Ja Elias,

danach ist selbst der ernsthafte Sonetter besoffen gereimt. Gut gehopft das Teil.

Es freut sich auf weitere dieser Werke

grüßend mit Weizenbierglas

W.
 
D

druckfehler

Gast
poetisch und sehr akkurat... und lässt mich gerade deshalb herzlich lachen. hätte es nicht für möglich gehalten, dass jemand so von einem Bier inspiriert werden kann :)
 

Elias

Mitglied
13

Eigentlich trinke ich fast nie, aber den Bierschaum habe ich als Kind schon gemocht. Ich finde es immer ganz witzig, skurrile Themen im Gewand alter Formen zu präsentieren.
@Lachmalwieder: Du hast recht, es sind 13! (wenn ich richtig gezählt habe), wobei ich mich im Zweifelsfall stärken am klanglichen Rhythmus, denn der Metrik orientiere. Ist aber Geschmackssache, zumal in heutigen Lyr-Zeiten.
Ist noch ein bisschen hin bis zum 11.11., trotzdem allen: Zum Wohl! und Dank Elias
 
N

nachtlichter

Gast
Eine gelungene Hommage

an den kühlen Gerstensaft. Aber berücksichtige bitte:

Bierblume macht Naseweiß!

Liebe Grüße

nachtlichter
 

Elias

Mitglied
Es schien mir an der Zeit, die unverzichtbaren Begleiterscheinungen des Bieres endlich einer angemessenen Würdigung zuzuführen. So weit, So-nett. Thx. Elias
 
C

casy01

Gast
JA das Wort "Surreal"

trifft es



und es gefällt mir sehr ich sehe - rieche mit -schmecke


wirklich GUT
 

Elias

Mitglied
Vielen Dank. Auf meinen sporadischen Ritten in Grünland der LL stoße ich erfreuterweise noch auf Reaktionen. Bin meist nur zum Krimilesen hier. Sonst betätige ich mich fast ausnahmslos im KV. Beste Grüße E.
 

Ecki

Mitglied
Ich meine, das Thema Bier kann man durchaus witziger beschreiben, ein schweres Sonett paßt nicht recht. Vielleicht solltest du mehr Bier trinken, spezifische Methtapher finden.
Dein Sonett klingt ein wenig wie aus dem Meer geholt, doch ohne Fischer.

Liebe Grüße: Ecki
 
Hallo Elias,

beim Durchsuchen nach einem älteren Werk fand ich eben dein Bierschaumsonett.

Ich dachte, jetzt während der WM fließt Bier gewiss in Strömen.

Elias, dein Sonett ist dir prächtig gelungen. Glückwunsch!

Durstigen Gruß,
Estrella ;)
 



 
Oben Unten