Blicke in die Seele

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
B

Bluomo

Gast
Hallo Sunny Rose,

ich finde dein Gedicht gut, du könntest aber noch stärken, indem du schneidest.
Funkelnde Tränen- funkelnd ist das Standartadjektiv. Und hier brauchst du es nicht.
blaue Augen- ebenfalls eine schwaches Adjektiv.
ungewisse Zukunft- würde ich drehen, oder ungewiss streichen.
fremden Menschen- durch Kontext ist fremd überflüssig.

starke letzte drei Zeilen!!

Vorschlag:

Tränen
verschleiern
Augen
dauerhaft.
Schmerz verzehrt sie
sie blicken
träumend herum
in eine
Zukunft.
Sie lernten
frühzeitig
Menschen
in die Seele
zu schauen.
Vertrauen
wird nur noch
selten verschenkt

Gruss

Bluomo
 

Sunny Rose

Mitglied
Hallo Hans, hallo Bluomo

ich bedanke mich bei euch für euren netten Kommentar.

Bluomo über deine Verbesserungsvorschläge werde ich noch mal nachdenken das ein oder andere gefällt mir sehr gut.

Viele liebe Grüße
Sunny Rose
 

plosiv

Mitglied
Als alter Japaner mag ich die Anordnung deiner Worte untereinander, kann mir das sehr gut als Schriftzeichenkunstwerk getuscht auf dem Körper eines Menschen vorstellen. Hätte nicht gedacht, dass das auch im Deutschen funktioniert,

begeistert

p.
 



 
Oben Unten