Borris (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisblume

Gast
Hallo Miner,

ich bin ja ein Kurzprosa-Fan. Mit deinem Text hier kann ich leider nur gar nichts anfangen. Ich gehe durchaus davon aus, dass du dir etwas dabei gedacht hast, nur erkenne ich leider nicht, was das gewesen sein könnte.

Nichts für ungut
eisblume
 

herziblatti

Mitglied
Hallo Miner, ich habe bei deinem Text ebenfalls überlegt, was mir mitgeteilt wird. Da laufen zwei Mädchen, eine ist sehr verliebt. Das Gefühl wird nicht ausgesprochen, sondern handwerklich recht gut über die Deutung der Intonation des "Borris" aufgefächert, gefällt mir, wie auch einige witzige Einsprengsel, die köstlich sind.
Der Anfang: Beiläufig, im Vorüberlaufen, das "Vorüber" braucht's nicht. Dennoch fehlt mir der Aufhänger für den Text - vielleicht kommt noch was. Gern gelesen, mehrfach. LG - herziblatti
 

Miner

Mitglied
Borris

Was der Autor dachte: Ich habe einen Augenblick festgehalten, den eigentlichen Gehalt dieses äußeren Geschehens wollte ich rein sprachlich gestalten. Das erste Wort „Beiläufig“ nennt den Handlungsmoment. Im Titel aber steckt bereits der Kerninhalt. Um die Aktion zu bekräftigen, habe ich die überraschende Erkenntnis über die immense Tragweite des Beiläufigen durch „im Vorüberlaufen“ noch einmal verstärkt. Den Gipfel des erhofften Glücksmoments bietet die Handlung, indem der Ersehnte auftaucht, aber vorübergeht. Für einen Kurzprosatext scheint mir somit genügend Aussagegehalt enthalten zu sein.
MfG Miner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten