Computer

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Uve Eichler

Mitglied
Computer

Der Computer ist sehr schlau, denkt er für Dich doch so genau.
Er kann alles wiedergeben,
Was Du ihm mal eingegeben.
Tasten Wirrwarr zu verstehen,
Ist nicht schwierig,
Du wirst sehen.
Daten werden fein serviert, Du brauchst nicht denken!
Nichts passiert.
Zahlen, Namen und Adressen,
Wird er niemals mehr vergessen.
Musst Du eine Formel lösen,
Kannst beruhigt dabei auch dösen.
Ist der Haushalt nicht geplant, dieser schafft es ungetarnt.
Industrie und Bundeshaus,
Kommen ohne ihn nicht aus.
Suchst verzweifelt Du um Rat,
Hat er die Antwort schon parat.
Doch solltest Du Gefühle haben,
Dieses ist für ihn zum Laben,
Denn dass hat er nicht verstanden,
Dass es ist beim Mensch vorhanden.
Sorry, Error ist die Antwort,
Tja, da bleibt Dir nur der Sport
-Mal zu Denken, wie Du’s gelernt-
Ob er sich dann wohl entfernt?
Brauchst nur die Taste „Aus“ zu drücken,
Dann darfst Du denken – ohne Lücken!
 
B

Bruno Bansen

Gast
Unterdurchschnittlich ...

Hallo Uwe,

das Prädikat "unterdurchschnittlich" trifft für deinen Text nicht ganz zu - OK, es hat Mängel aber welcher Text, wenn man anfängt, hat die nicht? Du hast aber in der Wahl des Themas wohl einen Fehler gemacht, denn über dieses gibt es beeits tausende von schriftlichen Außerungen von ganz hervorragend bis superbeknackt. Wenn da jetzt einer kommt und hat das gleiche Thema wie die tausende von ... du weißt schon, dann muss das Neue ein ganz sensationeller Text sein, wenn der beachtet werden soll. Ansonsten wird er überflogen und wandert unter Umgehung aller weiterer Bewertungsinstanzen in den Orkus.

Deshalb also nicht den Mut verlieren und weiter machen und besser machenn oder anders oder so ...

Grüße von
Bruno
 



 
Oben Unten