DANKE

Brigitte

Mitglied
DANKE

Danke - dass du stets an allen Tagen
und in schweren Zeiten zu uns standest.
Danke - es kamen nie von dir Klagen,
und du sogar noch liebe Worte fandest.

Danke - auch für deine Aufmerksamkeit,
geht es mir schlecht, besorgt es dich.
Danke - auch für die Bescheidenheit,
weil du zuerst immer denkst an mich.

Danke - für die vielen Zärtlichkeiten,
ohne die man doch nicht leben kann.
Danke - denn du warst in allen Zeiten
mir stets ein guter Ehemann.

Warum geht man mit dem Worte "Danke"
denn nur im Leben so sparsam um bloss?
Es öfter zu sagen - so mein Gedanke -
tut niemandem weh und ist kostenlos.
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe Brigitte,
gefällt mir Dein DANKE-Gedicht..:)
Und Recht hast Du..das kleine Wörtchen ist schon ein Zauberwort..das in manchem ihrer Wortschatz nicht existiert..
Generell aber habe ich lernen müssen..
"Erwarte viel von Dir selbst und wenig von anderen,so ersparst Du Dir viel Ärger"(Zitat)
Und dem gebe ich Recht. Gerade als Mutter..musste ich lernen,das wenn ich etwas tu,ich NICHTS dafür ERWARTEN darf..

Ansonsten denke ich,ein DANKE,das von herzen kommt..ist immer gut.
Schöne Pfingsten wünsche ich Dir
lG
Sanne
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Sanne,
freut mich, dass dir das Gedicht gefällt. Du hast schon Recht, man darf nicht zu viel erwarten, aber auch nie etwas tun in der Absicht, dass eine Gegenleistung kommt, da kann man schon enttäuscht werden. Schön ist es dann natürlich, wenn man auch etwas zurückbekommt, sei es auch nur ein Dankeschön. Oder ein Lächeln.
Ich wünsch dir auch ein frohes Pfingstfest

Liebe Grüsse
Brigitte
 
W

willow

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von heidekind


Liebe Brigitte, das hast du schön geschrieben und Dein Mann wird das sicher zu schätzen wissen, solche Komplimente zu bekommen. Bei deinen Zeilen dachte ich auch direkt an das
schöne "DANKE-Lied". Zu meinen Zauberwörtern gehört auch
"Bitte"..... Ich wünsche Dir-Euch schöne Pfingsttage. Nach einem Traumtag gestern regnet es heute und dazu ist`s kalt.
Doch einige Regionen, so der hohe Norden, hatten es dafür
superschön, immer ein gerechter Ausgleich. Bis bald.
Wie immer grüßt dich geschwind - das Heidekind.
Verschoben, da statt unter den Beitrag in einem neuen Beitrag gepostet. LG, willow
 



 
Oben Unten