Dämmerung (Haiku)

3,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Hallo,

nur mal Gedanken dazu.

Abenddämmerung:

Auf Baumesspitze
singt die Amsel letztes Lied-
der Tag sagt ade.


lG
Sanne
 

oma nobody

Mitglied
Hallo, Sanne,

Deine Anregung gefällt mir gut. Bei Deiner Lösung ist die zweite Zeile mehr mit der ersten verbunden, als bei meiner Idee. Da steht die erste Zeile etwas separat.

LG
nobody
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ja, stimmt. Und die 1. + 2. wären doch austauschbar, oder? Ich kenne die Gewohnheiten der Katzen nicht so. *smile*
Bei Raubkatze musste ich aber schmunzeln, wenn ich die Katzen hier bei uns so anschaue. Eher so...Hauskatzen. *g*

Schönen Abend
lG
Sanne
 

oma nobody

Mitglied
Hallo, Sanne,

>>> Und die 1. + 2. wären doch austauschbar, oder?

Leider weiß ich jetzt nicht, was Du damit meinst.

Dir auch einen schönen Abend
nobody
 
S

Stoffel

Gast
naja, WANN geht eine Katze auf die Jagd?
Das weiß ich nich, weil ich mich null für Katzen interessiere.
Ich meinte, erst der zweite Haiku zu Anfang, dann der erste, dann der letzte Deiner Haiku-
Triologie. :)

Einzeln liest es sich aber auch sehr schön:)

lG
Sanne
 

oma nobody

Mitglied
Na, da war ich aber auf der Leitung gestanden. Und schon wieder hast Du recht. Wenn man es als Trilogie nimmt, dann gehört die Amsel und die Katze zusammen.
Hm, der Amsel würde das nicht gefallen, der Katze schon.:)

LG
nobody
 



 
Oben Unten