Das (digitale) Wandelbild

B.Wahr

Mitglied
Das (digitale) Wandelbild

Alle denken, er gewann im Lotto:
Er macht ja jetzt: Foto um Foto!
Dabei war er so ein mieser
Bilder-Sparer - früher!

Er hat den Finger so oft am “Knopf”.
Ja, ist er´s überhaupt noch, der arme Tropf?
Er hat vor Kosten jetzt keine Furcht,
Ich glaube, der blickt jetzt wirklich durch...!

Mensch, hat der Mann jetzt Motive,
Sogar schiefe!
Es scheint phänomenal -
Ist aber relativ normal:
- halt digital!


(B.Wahr grüßt alle Digital-Knippser)
 

Schakim

Mitglied
Hi, B. Wahr!

Das gibt's doch nicht!
Auf Dein Gedicht
keine Antwort! - Schlicht
will ich Dir da sagen,
wenn alle eine Digitalcamera tragen,
knipse ich weiter auf Celluloid
mein altes Lied ...


Das ist wirklich aussergewöhnlich, dass dieses Werk untergegangen ist ohne Kommentar. Dabei trägt es doch soviel Wahres ...

Die Digitalfotografie erlaubt es auch dem "armen Schlucker" plötzlich fotoreporterhaften Eifer an den Tag zu legen und einfach wild drauf loszuknipsen. Ein tolles Medium für alle "Knipsomanen"!

Dir eine schöne Woche!
Schakim
 
M

Mac

Gast
Hallo B.Wahr,

köstlich geschrieben. In deinem Gedicht finde ich mich glatt selbst wieder, mit der Digitalamera hantierend, und muss über mich selbst lachen. Herrlich!


Liebe Grüße
Mac
 

B.Wahr

Mitglied
Spät geklickt

Hi Schakim,

Oft liegt es wirklich am Gedicht
Wenn blickt man´s nicht
Dann klickt es nicht
Man müsste dann was andres tun
Oder dieses lassen ruhn ...

Und auch wenn alle eine Digicam trügen
Würden doch die Bilder lügen ...
Auch bestgeklickteste Monumente
Sind nur vergangene Momente ...

Dir eine sonnige Restwoche. Und geh nicht mehr in den dunklen Lupenkeller, sonst denk ich noch, Du willst mich "filmen". ;)
Übrigens: Das Thema Digitalfotografie wurde hier schon origineller und erfolgreicher abgehandelt. Wenn ich mich recht entsinne: B(o)y george (???)
LG
B.Wahr


Hallo Mac,

freut mich sehr, wenn es Dich ein wenig amüsieren konnte. Obwohl´s ja wirklich nicht so ganz gut verdichtet ist. :-(

Ich hoffe, Du bleibst hier wenigstens so lange, bis Dir auch mal ein holperfreier B.Wahr begegnet!

Lieber Schwatzwaldgruß in den Pott
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
Hallo, B. Wahr!

Schön ist die Welt, die uns gefällt,
wird sie durch den Blitz erhellt ...
Da leuchtet prächtig diese Spur -
Und das oft für Sekunden nur -
Gespenstisch einen Augenblick
und hält Momente fest im Click ...

Der Mensch, der dieses Click gemacht,
hat sich dabei etwas gedacht ...
Er sah bereits in seinem Kopf
den wunderschönen Blumentopf -
Und ist längst alles still verblüht,
bleibt doch das Bild, das sich bemüht

bei dem Betrachter noch zu sein -
Und deshalb ladet es wohl ein ...

Das digitale Bild dazu
ist wie ein bald zu kleiner Schuh -
Man wechselt ihn dann schnell mal aus
wie den verblühten Blumenstrauss ...
Und siehe da, was will man mehr
als digitalen "Bildverkehr"?



Ach, B. Wahr, der dunkle Lupenkeller
ist manchmal zauberhaft erhellt,
weil dort vieles ruht, was noch gefällt!


Liebe Grüsse!
Schakim
 



 
Oben Unten