Depri

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Wipfel

Mitglied
Am Anfang dachte ich, sie wird mich schon nicht stören. Sicher nicht. Soll sie doch bleiben. Ich lasse mich doch nicht von so einer verrückt machen.

Vielleicht mochte ich sie auch deshalb, weil sie sich in heimlichen Stunden so selbstsicher auf mir bewegte. Füße kitzeln, das ist angenehm. Was sollte schon weiter dabei sein? Lasse ich sie eben meine Füße kitzeln. Aber kaum habe ich mich daran gewöhnt und beginne es zu genießen, da ist sie auch schon wieder fort, am Fenster, hinter mir oder sonst wo.

Manchmal versteckt sie sich hinter der Gardine, vielleicht eine Psychose? Oder manisch-depressiv? Du siehst sie nicht, hörst sie nicht und hast sie schon fast vergessen. Kürzlich las ich bei einem befreundeten Autor:

„Sie schiebt depri. Sie schiebt depri!“

Das hat mir gefallen. Man legt sich diesen Schutz einfach an und alle meinen, man schiebt hinter der Gardine depri. Doch darauf ist kein Verlass. Grade kommt sie wieder angeschwirrt und lässt mir keine Ruhe. Wahrscheinlich ihre manische Phase. Was weiß ich. Klatsch! Eine nur auf einem Streich. Immerhin.
 

MarenS

Mitglied
*schmunzelt vergnügt vor sich hin und fragt sich, wie er nun an eine neue Deprofliege kommt.

Gern gelesen von Maren

P.S.: Meiner Meinung nach heißt es: auf einen Streich.
 
B

bluefin

Gast
Am Anfang dachte ich, sie wird mich schon nicht stören. Sicher nicht. Soll sie doch bleiben. Ich lasse mich doch nicht von so einer verrückt machen.

Vielleicht [strike]mochte[/strike] [blue]mag[/blue] ich sie auch deshalb, weil sie sich in heimlichen Stunden so selbstsicher auf mir bewegt[strike][blue]e[/blue][/strike]. Füße kitzeln, das ist angenehm. Was soll[blue][strike]te[/strike][/blue] schon weiter dabei sein? Lasse ich sie eben meine Füße kitzeln. Aber kaum habe ich mich daran gewöhnt und beginne es zu genießen, da ist sie auch schon wieder fort, am Fenster, hinter mir oder sonst wo.

Manchmal versteckt sie sich hinter der Gardine[blue]. V[/blue]ielleicht eine Psychose? Oder manisch-depressiv? Du siehst sie nicht, hörst sie nicht und hast sie schon fast vergessen. Kürzlich las ich bei einem befreundeten Autor:

„Sie schiebt [blue]D[/blue]epri. Sie schiebt [blue]D[/blue]epri!“

Das hat mir gefallen. Man legt sich diesen Schutz einfach an und alle meinen, man schiebt hinter der Gardine [blue]D[/blue]epri. Doch darauf ist kein Verlass. Grade kommt sie wieder angeschwirrt und lässt mir keine Ruhe. Wahrscheinlich ihre manische Phase. Was weiß ich. Klatsch! Eine nur auf eine[blue]n [/blue]Streich. Immerhin.
gut so, mein lieber @wipfel! vielleicht noch ein bisschen auf die zeiten achten. das "sie schiebt depri" ist ein spürchen zu breit getreten. ich würd's so schreiben:
Kürzlich las ich bei einem befreundeten Autor: „Sie schiebt Depri."

Sie schiebt "Depri!“

Das hat mir gefallen. Man...
und noch was: "befreundeter" autor klingt ein bisschen arg präpoptent. besser: "ein bekannter" oder "ein mir bekanntrer".

liebe grüße aus münchen

blueifn
 

Wipfel

Mitglied
Am Anfang dachte ich, sie wird mich schon nicht stören. Sicher nicht. Soll sie doch bleiben. Ich lasse mich doch nicht von so einer verrückt machen.

Vielleicht mag ich sie auch deshalb, weil sie sich in heimlichen Stunden so selbstsicher auf mir bewegt. Füße kitzeln, das ist angenehm. Was soll schon weiter dabei sein? Lasse ich sie eben meine Füße kitzeln. Aber kaum habe ich mich daran gewöhnt und beginne es zu genießen, da ist sie auch schon wieder fort, am Fenster, hinter mir oder sonst wo.

Manchmal versteckt sie sich hinter der Gardine, vielleicht eine Psychose? Oder manisch-depressiv? Du siehst sie nicht, hörst sie nicht und hast sie schon fast vergessen. Kürzlich las ich in einer Geschichte:

„Sie schiebt Depri. Sie schiebt Depri!“

Das hat mir gefallen. Man legt sich diesen Schutz einfach an und alle meinen, man schiebt hinter der Gardine Depri. Doch darauf ist kein Verlass. Grade kommt sie wieder angeschwirrt und lässt mir keine Ruhe. Wahrscheinlich ihre manische Phase. Was weiß ich. Klatsch! Eine nur auf einen Streich. Immerhin.
 

Wipfel

Mitglied
@revilo: merci für die Anmerkung!

Hallo MarenS, stimmt, es heißt auf einen Streich. Fliegennachschub? Bis Oktober braucht man da nur das Fenster öffnen, oder?

@bluefin: merci - ja natürlich, die Zeiten....
 



 
Oben Unten