Der Ameisenbär (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

laudabilis

Mitglied
Hallo Andreas,

ich bin selbst in ganz früheren Jahren mal drei Jahre zur See gefahren. Und ich habe über diesen Text herzlich gelacht. Gib mir mehr davon!

Gruß
Eberhard
 

laudabilis

Mitglied
Hallo Andreas,

nach nun mehrfachem Lesen und aus alter beruflicher Verbundenheit zum Thema möchte ich dir jetzt doch einen Änderungsvorschlag unterbreiten.

Überlege doch bitte mal, "Schiffen" durch "Meeren" zu ersetzen.

Begründung: Wenn man auf Schiffen umherfährt, geschieht das wegen deren Größe heute vielfach mit dem Fahrrad. Das ist etwa auf Containerschiffen oder Großtankern heute alltäglich. Aber als Seemann oder Seebär in deinem Sinne fährt man meiner Meinung nach eben eher auf Meeren umher.

Gruß,
Eberhard
 

anbas

Mitglied
Der Ameisenbär

Auf Helgoland lebte ein Ameisenbär,
der fühlte sich fremd dort und litt daran sehr.
Doch war er nicht dumm,
drum schulte er um.
Nun fährt übers Meer er als Seebär umher.
 

anbas

Mitglied
Hallo Eberhard,

danke für Deine beiden Rückmeldungen. Ich habe die zweite zum Anlass genommen, die letzte Zeile komplett umzustellen. So gefällt sie mir vom Klang her auch besser.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Gar nicht so leicht - ich lasse es erst mal so, wie es ist (wobei mir Dein erster Vorschlag, rogathe, trotz "Metrikschwankung" ganz gut gefiel - vielleicht übernehme ich ihn doch noch).
Danke Euch beiden für die Unterstützung!
Liebe Grüße
Andreas
 



 
Oben Unten