Der Brückenbau

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

helmut ganze

Mitglied
Der Brückenbau

Als Architekt im früh`ren Leben
musst ich sehr oft mein Bestes geben,
ich baute Häuser, große, dicke,
doch leider niemals eine Brücke,
das lässt mich heute noch nicht ruh`n,
ich frag mich oft, was konnt` ich tun?
Doch wie so oft das Schicksal lenkt,
meist kommt es anders, als man denkt,
denn jetzt muss mir in Gottvertrau`n
mein Zahnarzt eine Brücke bau`n.
So nimmt das Schicksal seinen Lauf,
selbst Zähne halten es nicht auf.

Heidenau, den 23. 04. 2009
 
H

Heidrun D.

Gast
Helmutle,

ich glaube, du liest "heimlich" bei uns in der Komischen Lyrik mit ... ;)

Ein sehr nettes Gedicht, das einen schmerzhaften Gedanken aufgreift, der auch uns einige Tage beschäftigt hat.

Liebe Grüße
Heidrun
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Liebe Heidrun, weder noch.
Es kann nur Zufall sein, ich kenne das von dir Genannte nicht, du kannst mich aber schlau machen, wo ich dieses finde.

Bis bald
Helmut
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Liebe Heidrun, liebe Skylla,

ich habe gesucht und die Abteilung Komische Lyrik gefunden, bin aber ansonsten dort noch nicht zu Hause. Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise. Übrigens, Frau Wirtin hat mir schon früher viel Erbauung gebracht. Kennt ihr den von den Komsomolzen?

l.g.
Helmut
 



 
Oben Unten