Der Weg

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Papalagi

Mitglied
Die Strasse scheint sich ins Gesicht
Es spiegelt sich Asphalt im Licht
Die Häuser Mauern aus Beton
Der Ruhm des Weges, Straßenhohn
Geglättet vom Wasser von Füssen gepflegt
Die Strassen, sie halten Schlaglöcherdiätdiät
Der Weg, meine Lösung, Beruf und der Glaube
Es zieht sich zusammen die kosmische Schraube
Die Wege und Strassen mit Menschen verbindet
Durch die jeder Suchende sich neu erfindet
Und unterwegs zu seinem Ort
Ist es das letzte, erste Wort
Es ist ein Omen, Licht, ein Schwert
Mit dem man All in sich vermehrt
 
H

HFleiss

Gast
Liebe papalagi, die erste Zeile gefällt mir sehr gut. Dann aber wird es fragwürdig. Vor allem, wie du von Schlaglöcherdiätdiät (was heißt das?)
zu Beruf und Glaube kommst, das halte ich für einen Salto mortale. Und was, um Himmels willen, ist eine kosmische Schraube?

P.S. Dein gar hübsches "Ohmen" wird ohne h geschrieben, also "Omen".

Liebe Grüße
Hanna
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hannah

Die kosmische Schraube ist die universale Entsprechung zu der goldenen Schraube, die hinter unserem Bauchnabel sitzt und das Gesäss am Abfallen hindert.
(Übrigens eine wunderschöne Geschichte um Kinder davon abzuhalten, am Bauchnabel herumzuschrauben und nebenbei später noch eine schöne Geschichte zu herzhaft Lachen zu haben.)

Hallo Papalagi

Leider muss ich Hannah (wieder mal) beipflichten. Liest sich wie Kopfsteinpflaster und gleitet ins Groteke ab, auch wenn einzelne Bilder durchaus ihren Reiz haben.

LG

Jürgen
 



 
Oben Unten