Der alte Sack

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

brutha

Mitglied
Der alte Sack

Der alte Sack hängt schlapp und lose
In einer vollgepissten Hose.
Der alte Sack,seid mir nicht böse,
Berührte niemals eine Möse
Der alte Sack wurd nie geschleckt
Niemals wurd seine Naht geleckt
Der alte Sack ist nicht nur alt
Bald ist der Sack auch ziemlich kalt

Doch die Natur kennt keine Gnade

SCHADE, SCHADE


Für den paladin, dessen Fan ich bin und dem ich noch ein Gedicht schulde.

Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten alten Säcken sind rein zufällig und vom Autor nicht gewollt


25.08.02

Friedhelm Zens
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Brutha,
ein paar Tipps von einem alten - Reimer:
a) Kommas in Zeilen 3 + 10 sind OK; alle anderen raus!
b) Was ist eine "Nat"?
c) Für den Rhythmus in Z 5 statt >wurde< lieber >wurd'<
Dein Reim ist absolut sauber.
 

brutha

Mitglied
Hallo Haget

Ich habe mich sehr über deine Kritik gefreut; die Tatsache das dieses Gedicht vom Reim sauber ist, liegt auch daran, dass ich deine Tipps sehr ernst nehme.
Ich lasse mir bei meinen Gedichten mehr Zeit und lese sie mir immer laut vor; das hilft.
Ich hoffe auch bei den kommenden Gedichten von dir zu hören.

Liebe Grüße
Friedhelm
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Friedhelm,
wir haben alle kritische Hilfe nötig!
In Zeile 3 mussten beide Kommas bleiben - oder für beide je ein Bindestrich:
> Der alte Sack - seid mir nicht böse - <
> Der alte Sack, seid mir nicht böse, <

Mir fiel noch etwas auf:
In Zeile 4 schilderst Du gegenwärtigen Zustand - wohl wegen Alters. Nachfolgend aber sinngemäß ,,noch nie'', was ja einen erheblichen Unterschied ausmacht. Leicht zu ändern wäre ,,Berühret'' in ,,Berührte''. Damit machst Du aus dem aS eine männliche Jungfrau - gewollt?
 

brutha

Mitglied
Hallo Haget

Jau das war gewollt, aber das mit dem Unterschied Berühret, Berührte ist mir nicht aufgefallen, nun vielleicht werde ich ja auch schon ein wenig tutelig.
Danke für den Hinweis

L.G.
Friedhelm
 



 
Oben Unten