Der bellende Sittich (Eine wahre Geschichte)

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Der bellende Sittich
(Eine wahre Geschichte)

Ein Sittich sitzt auf seiner Stange.
Draußen bellt ein Hund sehr lange.
Und als der Hund dann endlich weg,
kriegt Frauchen einen großen Schreck.

Der Wellensittich auf der Stange,
der bellt nun laut und auch sehr lange.
Doch einmal ist das nur passiert,
dann hat er's nie mehr ausprobiert.

Nun bellt das Frauchen vor dem Käfig.
Der Wellensittich guckt ganz schläfrig.
Sie möchte doch nur auf die Schnell
noch einmal hören das Gebell.

Doch er schaut nicht zum Frauchen hin.
Bellen ist jetzt nicht mehr drin.
Man hört nur noch sein Tschilp und Chirps,
nichts anderes vom ''kleinen Knirps.''
Marie-Luise Wendland
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Marie-Luise

Lustige und erzählenswerte Geschichte. Leider wirken die Reime und Formulierungen gezwungener, als ich es auch schon von Dir gelesen habe.

Einen besseren Titel hätte ich noch für das Gedicht:

"Der Bellensittich"

LG

Jürgen
 
Der bellende Sittich

Hallo Jotes,
danke für deinen Kommentar.
Bellensittich! Nicht schlecht,doch da ich auf so einen Titel nie gekommen wäre, lass ich es bei dem alten.
Es grüßt
Marie-Luise.
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Marie-Luise,

die Geschichte kann ich mir gut vorstellen. Hast du gut verdichtet.

Auch eine wahre Geschichte: In einem Blumengeschäft um die Ecke von mir gibt's einen Papagei mit Namen Asterix, der im Laufe der Zeit das Telefonklingeln täuschend echt nachgeäfft hat. War ihm nicht auszutreiben. Schließlich hat man den Telefonapparat gewechselt, um damit das echte Klingeln wieder unterscheiden zu können. Mittlerweile warten wir, bis er den neuen Klingelton drauf hat, bis dato läutet er noch alt...

(PS.: Mit einem Goldfisch wär das nicht passiert!)

Schöne Grüße,
 
N

no-name

Gast
Hallo Marie-Luise,

ein amüsantes kleines Gedicht. Ich habe Deine Reime übrigens nicht als "gezwungen" empfunden.

...und um der Geschichte vom Ohrenschützer noch einen drauf zu setzen: Mir ist einmal ein Beo begegnet, der das Geräusch von zerschellendem Geschirr täuschend echt nachgemacht hat. Mit dem Vogal hatte man tagein tagaus Polterabend!

Freundliche Grüße von no-name.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Nette kleine Geschichte, Marie-Luise, wenn auch (für mein Empfinden) ein klein wenig hölzern umgesetzt. Aber du kommst vom Thema ab. Schreib doch bitte das nächste Mal etwas vom Nordsee-Wellen-Sittich, dann lässt sich auch wieder der Bogen zum Goldfisch spannen.
Gern gelesen.
LG
GG
 

Gerd Geiser

Mitglied
Für Marie-Luise

Der Dauerwellensittich

Es sitzt auf seiner Stange
ein Sittich, ihm ist bange.
Frauchen macht ihm auf die schnelle
heute eine Dauerwelle...

Und noch eins: Finden wir uns mit seinen bescheidenen Sangeskünsten ab und versuchen wir nicht, einen UltraKurzWellensittich aus ihm zu machen.

LG
GG
 
Der bellende Sittich

Hallo Gerd Geiser,
sollte der Sittich den Goldfisch ablösen? Ich habe ein Gedicht vom Nordsee-Wellen-Sittich (mit Goldfisch) geschrieben.Stelle es morgen ein.
Gruß
Marie-Luise
 



 
Oben Unten