Der erste Augenblick ...

Feder

Mitglied
„Hoffentlich hab ich keine Panne!“
Denkt man hier automatisch dran?
„Die Stunden dauern viel zu lange!“
Doch dann! Ende der Autobahn!

Es geht die Bundesstraße weiter.
Die Schilder weisen fein den Weg.
Man kann sehr Vieles darauf lesen.
Auch etwas, das da garnicht steht.

Die „Sehnsucht“ zeigt die Vorfahrtstraße!
Die „Hoffnung“ lag davor, zurück!
Der „Zweifel“ zeigt die andere Richtung!
Doch man fährt vorwärts, welch ein Glück!

„Unebenheiten“ – „langsam fahren!“
Dann eine „Baustelle“! „Oh Schreck!“
Doch keine „Umleitung“ zu sehen!
„Ab durch die Mitte, ganz schnell weg!“

„Jetzt bloß kein „Stoppschild“ überfahren!“
„Sonst ist man hinterher noch dran!“
„Wie falsch herum durch „Einbahnstraßen“!“
Die Ampel blinkt! So hält man an!

„Ihr Lichtsignal geht heut‘ viel schneller!“
„Auch sind die Farben ziemlich grell!“
„Die Fahrbahn glatter und viel heller!“
„Der Tank ist leer!“ Man fährt zur Shell!

Nun hat der Wagen keinen Durst mehr!
Man selber übt sich in Verzicht!
Futtert schnell Kaugummi aus Notwehr!
Während der kalte Schweiß ausbricht!

Der Wagen rollt die letzten Meter –
ganz langsam auf den Treffpunkt zu.
Einem wird heiß! „Sieht das jetzt jeder?“
Das Herz klatscht den Applaus dazu!

Zeit-lu-pen-haf-tes Tü-ren-schlies-sen.
Das Straßenpflaster klingt beim Schritt!
„Wird sich ein Wortschwall gleich ergießen?“
„Wie wird er sein, der Augenblick?“

Man hat den anderen gefunden!
Ganz langsam geht man auf sich zu.
Die gleiche Angst leuchtet entgegen!
Spontanes Armausbreiten – „Du!!!!“
 
Guten Abend, meine Feder

Ich wünsche Dir eine gute Reise und hab´keinen Angst vor dem Augenblick. Der andere fürchtet sich bestimmt mehr!

Michael
 

Feder

Mitglied
Der Witz ist gut

Hallo Michael,
sag das mal dem Selbstbewußtsein ;)! Es liegt nämlich in solchen Momenten sicher gut verpackt - wenn nicht verschnürt, verkorkt und ettikettiert im Kofferraum :)!

Lb. Gruß,
Feder
 
Eine Frau mit deiner Seele ist mehr wert, als sie jemals im stande sein wird zu fühlen. Und das ist ja eine ganze Menge ;)

Dann bleibt uns nichts anderes übrig, als es aufzupacken, kräftig durchzuschütteln und in einem Zug auszutrinken.;)

Schön dass du hier bist :)
 

Feder

Mitglied
Du bist ein Schatz

Hallo Michael,
ich werde mich daran erinnern, wenn ich bibbernd im Auto sitze, dass mir die Leselupe heute Abend Mut gemacht hat ;)!

Das Kompliment gebe ich gern zurück! :)

Lieben Gruß,
deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Neeee, Feder!! :)

Wie schön mal wieder! Mir gefällt der Vergleich von Leben und Fahrstraßen mit all ihren Tücken und Freunden total gut! Dazu auch noch temperamentvoll humorvoll rübergebracht! Und mit happy end!!! Zum Knutschen! Ach Feder! Du bist eine Wohltat jeden Tag, wenn nicht gerade jemand mich an meinen leselupen Besuchen hindert ... *Schmoll - lieber nicht ans Wochenende denk*!!

Gaaanz liebe Grüße

Angela

P. S. Was mich besonders freut ist das hier ganz viele liebe Feder Gedichte unter Poesie der Liebe stehen. HAT DAS ETWA EINEN BESONDEREN GRUND???? JAAAA?!! - Nein, ich bin nie nicht neugierig, das weißt Du doch!!! ;) Ich bin doch nicht mit Griffels und meinen Nachbarn verwandt ... :D
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, du Lupenkind!
Du nimmst mich immer ganz genau darunter, wie :) ;)!
Mir geht es gut, danke! Sehr gut sogar! :)
Was? Willst du noch mehr wissen? Davon bekommt man eine lange Nase, große Ohren, noch größere Augen und Griffel erkennt dich nicht mehr wieder, du sagst im, ich wär Schuld, ich bekomm Ärger mit ihm und allen anderen vielen Lieben, die dich mögen! :D :) ;)!
Ne ne, lass mal!
Atme lieber ruhig durch und lies weiter!
Ich beantrage für dich ein Abo, während du weg bist, damit du nichts verpaßt! :)

Dein Federchen und - danke! :)

PS: Wofür? Für Lob und Mitfreude!
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,
gefällt mir gut, und der Vergleich unsres Lebens und einer Autobahn hat was, unser Leben könnte man damit vergleichen, mal geht es schnell voran, mal langsam, mal gerät man in einen "Stau", dann "verpasst" man die richtige Abfahrt.
Und viele Gedanken begleiten uns auf unsrem Weg, und wenn man am Ziel ankommt erkennt man, dass es dem/den Anderen genauso ergeht.;)

Einen schönen Tag
Liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Ja Brigitte - neben guten Überraschungen hält das Leben manchmal wunderbare Bestätigungen bereit ;)!

Lb. Gruß,
deine Feder

PS: DANKE!!! :)
 

angela bosch

Mitglied
Ooooch auch nicht das kleinste bißchen Info??? Und so willst Du mich in Urlaub fahren lassen??? ;) Da sitze ich dann und grübel und grübel und grübel und wenn der Urlaub nicht so kurz wäre würde ich wohl ewig weiter grübeln... :D Aber ich komme ja bald schon wieder und dann werde ich lesen und lesen und lesen und weiter lesen und wenn da immer noch nichts Genaues bei herauskommt - werde ich fragen und fragen und fragen und weiter fragen ... und Feder auf die Palme bringen und hoffentlich auch zum Lachen! ;)

Grinsende neugierige und sich für Feder freuende
gaaanz liebe Grüße

Angela
 

Feder

Mitglied
Du bist ein Schatz! :) Irgendwann befriedige ich deine Neugier ... irgendwann :)!
Jetzt mache dir KEINE Gedanken um mich, fahre BERUHIGT in Urlaub und wenn du DOCH an mich denkst, weißt du, es geht mir WUNDERBAR :)!

Drück dich, alles Liebe,
dein Federchen

PS: Hab Spass! :)
 



 
Oben Unten