Der verstümmelte Vampir

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Der verstümmelte Vampir

Es war ein Herz so übervoll,
gebärdete sich turteltoll,
es ließ sich gar nicht zähmen.

Drum stürzte es sich voller Gier
beim Sarg gleich links auf den Vampir,
voll Lust nach seinen Zähnen.

Doch der war grade müd’ und satt
und sprach:“ Mein goldigstes Herzblatt,
lass mich nur kurz mal gähnen.

Mit uns wird’s heute nicht mehr gehn,
jetzt bleib doch nicht vor Schreck gleich stehn,
ich schlürf schnell deine Tränen.“

In Wahrheit fehlt ihm das Gebiss,
das Fehlernährung ihm entriss,
das muss man hier erwähnen.

Er trinkt nur noch Konservenblut,
die Gruppe B mundet ihm gut,
sanft ist jetzt sein Benehmen.
 
B

Bruno Bansen

Gast
Vampir

Hi Vera-Lena,

...das beste Vampir-Gedicht, dass ich seit langer Zeit gesehen hab!!! Glückwunsch! Story - bestens, gereimt - bestens, bis auf vorletzte Zeile, "es mundet Gruppe B ihm gut" würde besser passen, aber naja, wenn alles andre so gut wie perfekt ist? der Ablauf, die Pointe, raffinierte Reime, alles super! Toll.

Gegen meine Überzeugung habe ich diese unsägliche "Beurteilungsmaschinerie benutzt, um dir die höchstmögliche Bewertung zu geben.

Grüße von

Bruno
 

Vera-Lena

Mitglied
haut mich um

Lieber Bruno,

so viel Lob, so ausführlich von Dir begründet, haut mich glatt um. Selbst weiß ich eben nie, wie ein Text geglückt ist. Ich danke Dir tausend Mal, und natürlich auch für die Bewertung!!!!

Du weißt ja, mit Änderungen habe ich meine Mühe, obgleich ich auf den ersten Blick sehe, dass Deine Version der vorletzten Zeile flüssiger ist, auch dafür danke!:)

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch mit kraftvollen Bissen in gesunde Nahrung. Die Äpfel sind in diesem Herbst besonders süss.:D

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Schakim

Mitglied
Liebe Vera-Lena!

Harmlos scheint mir dies Vampir,
welches wütet im Quartier,
fehlt zum Beissen ihm 's Gebiss,
weil es ihm einer entriss ...

Ich würde meinen, ohne zu klagen,
man kann das Vampir zu Grabe tragen!


Du hast ein originelles Vampirgedicht geschrieben, welches ein herzhaftes Lachen auf die Gesichter zaubern kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Lachen

Lieber Schakim,

wie schön, wenn Du lachen konntest! Ja, der Blutrünstige kann uns nun nichts mehr anhaben. Manche Dinge tragen den Keim des Untergangs schon in sich selbst.

Auch Dir heute einen schönen Tag.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

george

Mitglied
Ein witziger Vampir, liebe Vera-Lena. Ich habe ein paar Vorschläge (in Klammern):

Es war ein Herz so übervoll,
gebärdete sich (ganz) turteltoll,
es ließ sich gar nicht zähmen.

Doch der war grade müd’ und satt
und sprach:“ Mein goldigstes Herzblatt,
(ach)lass mich ()kurz mal gähnen.

Er trinkt nur noch Konservenblut,
die Gruppe B (die) mundet gut,
sanft ist jetzt sein Benehmen.

Herzliche Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
fließen, flüssig, flüssiger...

Lieber george,

danke für deine Antwort und deine Vorschläge!:) Ich werde mir alles noch ein paar Mal über die Zunge rollen lassen.

Ich wünsche Dir, dass Du heute nur menschenfreundlichen Wesen begegnest, vielleicht irgendsoeinem lustigen Gnom von der Schwäbischen Alb?

Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Vera-Lena

ein schönes bissiges Werk. :)
Sicher kann man den einen oder anderen Kommentar einarbeiten, muß man aber nicht.

Herr Müller
 

Vera-Lena

Mitglied
Unterstützung

Lieber Herr Müller,

danke für die wohlmeinende Unterstützung! Vorschläge schlage ich nie in den Wind, umsetzen tue ich sie seltener, aber wenn, dann immer sehr gerne.

Freut mich, dass Dir mein Text gefällt.
Einen schönen Tag bei gesundem Blutkreislauf wünsche ich Dir.:)))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
hallo Vera,

mei, der Titel allein..weckt bei mir mütterliche Gefühle..*smile*
Vielleicht hätte der Vampir sich Leut aussuchen sollen, die recht gesund leben??*g*

"..und sprach:" Mein goldiges Herzeblatt,.."

"Beiuns wird heute nichts mehr gehen,
doch bleib nicht vor Schreck einfach stehen"

lG
Stoffel
 

Vera-Lena

Mitglied
MacBurger

Liebe Stoffel,

Du hast schon recht, seine Opfer hatten sich vielleicht ausschließlich mit MacBurgern vollgestopft. Fragt sich nur, wo er jetzt die Konserven herkriegt. So ein Techtelmechtel mit einer Krankenschwester.......

Danke für Deine Antwort und für Deine Vorschläge!

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Talarmar

Mitglied
Hallo VeraLena,

musstest Du das Problem mit meinen Zähnen
hier auch noch öffentlich erwähnen?
Ist es denn nicht schon genug mit Strafen,
muss doch auch im Sarg noch schlafen
und vergesse bitte nicht
mein erbärmliches Augenlicht.
Du weißt es ist mein letzter Wille,
ein Vampir mit Lese-Brille.
Die Blutbank machte auch jüngst zu,
viel Stress bringt einem ewige Ruh.
Bald kann ich wieder aus dem Loch,
wünsch Dir 'nen schönen Abend noch.

Ich hoffe der wird wunderbar,
freue mich aufs Blut - Dein Talarmar.
 

Vera-Lena

Mitglied
Vampi

Lieber Vampi,

das tut mir jetzt furchtbar traurig.Die Sache mit der Lesebrille habe ich nicht gewußt Ährlich nicht!!!
Dass die Blutbanken bald Feierabend haben , das weiß ich allerdings, darum sieh es doch einfach als einen Auruf zum Blutspenden. Auch Stoffel hat ja Dir gegenüber schon ihr Mitgefühl geäußert.

SPENDET EUER KOSTBARES BLUT FÜR VAMPI,DER BESONDERS BEDÜRFTIG!!!

Aber tröste Dich, als ganz normal durchbluteter Mensch ist es auch nicht ganz einfach, mit dem Altersprozeß zurecht zu kommen.

Lieber Vampi, sei tapfer, die Veröffentlichung kann ich leider nicht rückgängig machen, also verzeih mir bitte, wenn Du kannst.

Und schlaf schön in Deinem BETT, Lieber Talamar!:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten