Die Erdbären

  • Ersteller kaffeehausintellektuelle
  • Erstellt am

Howie

Mitglied
Na ja

Es kommt ja nicht darauf an, ob Luca ein Genie ist. Ist er schon 10? Oder ist er vielleicht gerade erst 4? Ich hab mich in diesem Alter auch mal in ähnliche Fettnäpfchen gesetzt. Wie dem auch sei. Den Stil, in dem du die Geschichte geschrieben hast, finde ich gar nicht mal so schlecht. Er ist schlicht und erzählt wird sie aus den Augen eines kleinen Kindes. Davor schon mal Hut ab. Es gibt nicht viele Menschen, die sich intensiv in die Gedankenwelt eines Kindes versetzen können. Was mir allerdings fehlt, ist die Würze. Eine kleine Überraschung vielleicht. Schon nach den ersten Sätzen wußte ich, daß Luca irgendwann darauf kommen würde, daß Beeren nicht gleich Bären sind. In deiner Geschichte fehlt mir irgendwie der Pfeffer. Und leider muß ich auch sagen, daß der Stoff, die Grundidee erst gar keinen Pfeffer zuläßt.
Trotzdem - mach ruhig weiter so. Mit den entsprechenden Ideen wärst du sicher kein schlechter Schreiber.

Nette Grüße vom Howie
 

Flitzi

Mitglied
Antwort

Hmmm! Also, Luca ist natürlich erst 3 oder 4 Jahre, aber die Sache mit der Würze??? Da ist ja vielleicht etwas dran. Da muss ich mal drüber nachdenken. Vielleicht fällt mir da noch etwas ein... :)
 



 
Oben Unten