Die Geburt des Dunklen! (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Korrekturvorschläge:

Die Geburt des Dunklen!
Veröffentlicht von ReneKnebel am 17. 11. 2008 19:37
Kapitel 1 Die Legende von Drakan dem Wahnsinnigen

\"Ich erinnere mich an längst vergessene Zeiten, als die Götter uns erschufen, mit ihnen kamen wir und mit ihnen werden wir gehen, so lautete ihre Prophezeiung.

6 Schöpfer kamen und formten unsere bis dahin leere Welt.
Drakan brachte die Nacht, die Dunkelheit und den kalten Winter.
Er galt unter den Göttern als [red] Dunkelster [/red] (dunkelster) und[red] Verschwiegenster[/red] (verschwiegenster) , man sagt[blue] (Komma) [/blue] er war einst ein verbannter Gott aus einer anderen Welt. Seine Kreaturen waren nicht voll von Licht wie wir, sondern durchtränkt von der Dunkelheit, doch dazu später mehr.
Cutheylion war der Bringer der Sonne, des Tages und des warmen Sommers, er und nur er war es[blue] (Komma) [/blue] der uns [blue] der uns [/blue] (doppelt) letztendlich das Leben einhauchte.
Radosh erschuf die Gebirge und das Metall, aus purem Granit formte er die ersten Zwerge.
Oserus war der Schöpfer des Ozeans und des Regens, die Fische, die Pflanzen und all das [red] Andere [/red] (andere Komma) was unter Wasser lebt, ist sein Werk.
Daria brachte den Frühling, die Wälder und die Tiere über das Land und nur in unseren Rosentempeln wachsen die Dariablüten. Sie wurde später die Geliebte von Cutheylion und zusammen zeugten sie unseren ersten König Vallhaldiron.
Paragas kam mit dem Wind geritten und brachte den Herbst, du hörst ihn heute noch in manch wildem Sturm schreien, er war es[blue] (Komma) [/blue] der den ersten [blue] (das) [/blue] Drachen fliegen lehrte.

So formten die Götter unsere Welt und erst als das Wasser in den Flüssen kristallklar und die letzte Pflanze erblüht war, begannen die Götter nach ihren eigenen Vorstellungen Leben zu kreieren.
Während Darias Elfen, Waldschrate, Feen und [red] Andere [/red] (andere) aus dem Wald traten, kamen wir direkt aus dem Licht mit den Greifen geflogen.
Die Zwerge wuchsen aus dem Berg heraus, doch in den Jahrhunderten unter der Erde waren sie geblendet von unserem ewigen Licht und so dauerte es noch lange Zeit[blue] (Komma) [/blue] bis die ersten von [red] Ihnen [/red] (ihnen) in die Welt hinaus wanderten. Ihr Metall war fest und stark und wir schätzen ihre Schmiedefertigkeiten. Paragas war beeindruckt von Kreaturen[blue] (Komma) [/blue] die seinen heftigsten Orkanen trotzten, also holte er die Trolle und Riesen in diese Welt, doch sie waren undankbar und vergaßen schnell, dass Paragas mächtiger als sie war.
Oserus erschuf die vielköpfigen Hydras und Seeschlangen. Seine Meereswesen waren schneller als Paragas Wind im Wasser, [red] dass [/red] (das) war auch der Grund[blue] (Komma) [/blue] warum diese sich schließlich zerstritten[blue] (Punkt)[/blue]
Es gab auch Lebewesen[blue] (Komma) [/blue] die von allen Schöpfern etwas in sich trugen. Die Drachen hatten das Feuer Cutheylions, die Fähigkeit zu fliegen, im Wasser zu schwimmen, Metall zu schmelzen und Tiere zu besänftigen oder zu erschrecken. Sie konnten in der Nacht und am Tag sehen. Die besten Schwerter und Rüstungen lagern noch heute in unseren Kammern, denn die Drachen verstanden es besser,[blue] (kein Komma) [/blue] als jedes andere Volk[blue] (Komma) [/blue] mit ihren Feuern Metall zu formen und zu festigen. Oh[blue] (Komma) [/blue] ich schwöre dir[blue] (Komma) [/blue] wir wussten nicht, wie groß der Einfluss Drakans auf sie war.
Schon damals der Hass zwischen Zwergen und den Flugechsen.
Zu letzt dann kam der Wahnsinnige, der Dunkle, der Große und niemals gesehene Drakan. Seine Geschöpfe können wir nur [red] Nachts [/red] (nachts) erblicken und selbst dann nur[red] wage[/red] (vage), denn sie verstehen es(Komma) sich vor dem Licht zu verbergen.
Einzig alleine die Drachen wissen um jede einzelne Gestalt der Dunklen.
Es heißt auch[blue] (Komma) [/blue] Drakan habe Elfen erschaffen, doch sie trinken Seele und Blut, denn nur so können sie verhindern, dass unser Licht weiter erstrahlt. Ich wünsche dir[blue] (Komma) [/blue] keine dieser zu treffen.
Wie die Menschen in unsere Welt kamen[blue] (Komma) [/blue] wurde uns nicht erzählt und auch sie selbst wissen [red] Nichts [/red] (nichts) von ihrer Herkunft. Sie sind die jüngste Rasse und tüchtig damit beschäftigt[blue] (Komma) [/blue] sich selbst auszulöschen. Die meisten verstehen unsere Welt nicht, denn wie soll man etwas verstehen, das man nicht lernen will.

Nun gut[blue] (Komma) [/blue] doch vorerst sollte Friede herrschen. Bald mussten die Götter nicht mehr Leben schenken, nun hatten wir die Verantwortung[blue] (Komma) [/blue] uns selbst zu vermehren. Mit wachsenden Herrschaftsgebieten traten die ersten Konflikte auf.
Drakan ließ es zu, dass in der Nacht, als die anderen Götter keine Macht mehr hatten[blue] (Komma) [/blue] seine unsichtbaren Diener uns das [red] lügen [/red] (Lügen) und [red] betrügen [/red] (Betrügen) lehrten.
Im Gegenzug speiste seine langsam wachsende Anhängerschaft ihn mit großer Verehrung.
Sein Wahnsinn wuchs schleichend. Tief unter der Erde, wo selbst das Licht und die Zwerge fern blieben[blue] (Komma) [/blue] erschuf er eine Armee schrecklichen Ausmaßes. Die Drachen verehrten ihn, denn er war mächtiger geworden als die anderen Götter und er war es, der den größten Einfluss bei der Schöpfung der Flugechsen hatte. Auch die Trolle, die [red] sch [/red] längst von Paragas abgewandt hatten[blue] (Komma) [/blue] fürchteten und verehrten den großen Fürsten der Nacht. Das Prinzip der Stärke hatte ihre Gesellschaft geprägt.

So lebten wir weiter unwissend, welch dunkle Finsternis in den Tiefen unserer Welt heranwuchs.
Unsere Brüder[blue] (Komma) [/blue] mit denen wir täglich lebten, waren perfekte Schauspieler geworden und das Leben war ihre Bühne, doch niemand ahnte, wie dunkel ihre Gedanken waren und erst als die ersten Elfen langsam verschwanden und nie mehr wiederkehrten, fiel der Schleier von unserem Gesicht.
Drachen begannen plötzlich die Karawanen der Zwerge zu überfallen, Elfenpriester starben in der Nacht, obwohl sie die reinsten Herzen und den stärksten Glauben hatten.
Trolle hämmerten gegen unsere Grenzen und niemand wusste warum.
Die Götter waren erschrocken[blue] (Komma) [/blue] welch Wandel die Welt nahm und [red] versuchte [/red] (sie versuchten Komma) die kriegsdurstigen Völker zu bestrafen, doch kein Drache fiel vom Himmel, als[blue] sie Sie zum Tode erklärten wurden[/blue] (unverständlich).
Trotzdem wurden Trollbullen geboren, obwohl sie als unfruchtbar galten.

Zu diesem Zeitpunkt eröffnete sich den Göttern ein neues Bild von Drakan, dem mittlerweile die Narben und der Duft des längst vergessenen Wahnsinns anhingen.
Die übrigen 5 Götter beschlossen[blue] (Komma) [/blue] ihn zu vernichten, doch als sie gegen ihn kämpften, war eine Armee auf seiner Seite, die aus der Mitte der Welt hervor brach und hungriger und durstiger war, als alle Flüsse und Tiere dieser Welt hätten stillen können.
Der Hunger ließ sie zu Kannibalen werden, die auch vor ihren eigenen Freunden nicht [red] halt [/red] (Halt) machten.
Die mächtigsten Trolle und dem Dunklen verfallene Elfen flogen auf Drachen, während die wir mit unseren stolzen Greifen in riesige Luftschlachten zogen.
Zwerge fochten gegen die wuchtigen Trollschiffe und das Meer ertrank im Blut der Seeschlachten, die täglich einen Tribut bis daher [red] unbekanntem [/red] (unbekannten) Schreckens forderten.
Oserus beschwor große Flutwellen, aber Drakan persönlich stemmte seine Fäuste dagegen.
Dunkel war die Zeit[blue] (Komma) [/blue] in der es weder Nacht noch Tag, oder warm oder kalt gab.
Das unbeschreiblich Dunkle errichtete für die 12 Mächtigsten, die vom Dunklen auserkoren wurden[blue] (Komma) [/blue] 12 [red] rießige [/red] (riesige) Städte, wo man Tempel erbaute und Drakan Opfer darbrachte.
West und Ost waren ihre Richtungen.
Die Trolle überrannten derweil den Süden[blue] (Komma) [/blue] der bis daher erschaffenen Welt und übernahmen unsere alten Wehrstädte.
Die Drachen brachen aus der Tiefe heraus - dort wo das Dunkle einst hauste- in die Gebirge hinein, von unten wie von oben und nutzten die leeren Städte der Zwerge als Brutstätten.
So vertieften sich die Fronten und lange sollte der Krieg[blue] gehen[/blue] (währen) .
Das Land blutete aus, die geschundenen Seelen fielen an des dunklen Fürstens Gier und Legionen.
Das Zeitalter[blue] (Komma) [/blue] in dem wir Zuwachs bekamen, war längst vergessen und Stadt um Stadt[red] viel[/red] (fiel) , erst als jeder unserer guten Götter mit jedem der reinen Völker 1 Sohn und 1 Tochter zeugten, keimte kurz Hoffnung auf.
Die 5 Könige und Königinnen eines jeden Volkes wiesen den verzweifelten Verteidigern den wahren Weg der Rettung. Vallhaldiron[blue] (Komma) [/blue] der erste König[blue] (Komma) [/blue] der auch erster Elf war, war oberster Heerführer unserer Armeen und so begannen wir Schlachten zu gewinnen, die aussichtslos waren.
Wir verbanden mit Völkern unser Reich[blue] (Komma) [/blue] die wir vorher gehasst hatten, doch der Krieg war besser als jede Verständigung.
Du fragst dich sicherlich[blue] (Komma) [/blue] wie es weiter ging[blue] (Komma) [/blue] nicht?
Nun[blue] (Komma) [/blue] das Mittelreich wurde erschaffen. Jedes freie Volk flüchtete dort hin. Die heilige und letzte Wehrstadt Antuvan entstand. Mit unserem beginnenden Siegesfeldzug,[blue] (kein Komma) [/blue] wuchs die Rage Drakans und so wurde ihm sein Wahnsinn zum Verhängnis. Wir wären wohl alle tot, denn sein Heer war um ein[red] vielfaches Größer[/red] (Vielfaches größer), doch anstatt uns von allen Seiten zu bekämpfen, kam er von Süden her und versuchte Antuvan zu stürzen[blue] (Komma) [/blue] um unseren Mut und [red] Kampeswillen [/red] (Kampfeswillen) zu schwächen. Seine Armeen also überrannten die Grenzen im Süden und [red] maschierten [/red] (marschierten) auf unsere Stadt zu. Doch anstelle sie zu verteidigen[blue] (Komma) [/blue] ließen wir sie ihn einnehmen. Lediglich einige Zwerge donnerten vorm Untergang mit ihren Orgelkanonen unermüdlich auf das Heer, bevor auch sie fielen. Er glaubte nun, er hätte gewonnen, doch der Schein[blue] trügt[/blue] (trog). Unter der Stadt in den Katakomben waren die Reste des Schwarzpulvers des zwergischen Heers angebracht worden. Thorgrim Hammerfaust[blue] (Komma) [/blue] erster König unter den Untergründigen[blue] (Komma) [/blue] sprengte die Stadt. Nun war seine Armee geschwächt und wir brachen von 3 Seiten her ein.
Drakans Niederlage war unbeschreiblich und die Drachen wurden auf ein [red] Minnimum [/red] (Minimum) reduziert, die Götter [red] liesen [/red] (ließen) Gnade walten, waren es doch ihre größte und erste Schöpfung.
Alle Jahre fliegen die großen Flugschiffe der Zwerge hinaus übers Meer zur Insel der Drachen[blue] (Komma) [/blue]um den Großteil ihrer Eier zu vernichten, damit sie nicht wieder wachsen und erstarken können.
Die Trolle lebten weiter, nur bestrafte man sie mit einer hohen Unfurchtbarkeit und Dummheit, was wohl übler als die Vernichtung selbst war.

Als der Krieg vorbei war[blue] (Komma) [/blue]waren viele von Darias Elfen darum bemüht[blue] (Komma) [/blue]die Flora und Fauna wieder zu heilen. Mehr als die Hälfte von ihnen wurden schließlich selbst zu den Wäldern.

Trotzdem[blue] (Komma) [/blue] Kind[blue] (Komma) [/blue]hüte deine Träume und sei vorsichtig in der Nacht, der Namenlose kann wieder kommen und dich holen[blue] (Komma) [/blue]um erneut die Welt in Chaos zu stürzen.

Aus der Erzählung des Lichtelf Saraleyon – neuzeitlich
__________________
Auch aus [red] steinen [/red] (Steinen Komma) die einem im Weg liegen, kann man Schönes bauen

kleine zahlen werden ausgeschrieben.
lg
 



 
Oben Unten