Die Geschichte vom unglücklichen Gärtner (gelöscht)

Ully

Mitglied
Hallo wando,

ich finde nicht, dass Deine Geschichte nur eine 5 verdient hat.
Aber, sie müsste noch einmal überarbeitet werden, denn:

- es wimmelt nur so von "war" + "hatte" + "Gärtner"

dem guten Gärtnersmann könnte ein Name gegeben werden

- der Satzbau ist teilweise recht kompliziert/ od.verdreht

- hm, und dann verwendest Du häufig reines "Füllmaterial"

Nun noch zwei Stellen, über die ich heftig gestolpert bin:

- ... sein Schlaflager zur Nacht aufsuchte....

[red]Vorschlag:[/red] ...sein Nachtlager aufsuchte....

- ...Lichtung kamen, die vom Licht der Sonne durchtränkt..

- [red]Vorschlag:[/red] ...Lichtung kamen, die vom Sonnenlicht
durchflutet war.....


sG Ully
 

wando

Mitglied
Hallo Ully,

danke für deine Kritik. War mein erstes Märchen...schwache Entschuldigung. Könnte man sicher verbessern, aber ob sich ein Kind wirklich dran stört, glaube ich nicht.

LG wando
 

Ully

Mitglied
@wando

Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, aber gerade für ein Kind liest sich Dein Text schwierig und holperig.

Frage: Rechtfertigen "Kindergeschichten" einen weniger anspruchsvollen Text?

Nun, gutgemeinte Kritik kan man annehmen, und dadurch mit seinen Werken wachsen, oder aber, man blockt ab und kommt nicht weiter.

In dem Sinne,
Ully
 

jungeAutorin

Mitglied
Eigentlich ganz gut

Hallo wando,

ich bin zwar kein allzu großer Märchen-Fan, aber bis auf einige kleine Unstimmigkeiten, die teilweise oben schon angedeutet wurden, ist deine Geschichte - insbesondere für jüngere LeserInnen - meiner Meinung nach recht interessant. Es gibt da einige Wiederholungen, die ein wenig die Stimmung senken, aber ich denke, wenn Du Dir ein wenig mehr Mühe gibst, könnte die Geschichte "reifen" und besser werden.

Also, nicht den Kopf hängen lassen und

LG
 

Ellinor

Mitglied
Antwort auf den unglücklichen Gärtner

Hallo Wando
Dein Märchen gefällt mir sehr gut. Nur schade, daß Dein Gärtner keinen Namen hat. Irgendwie kam mir beim Lesen Deines Märchens der Gedanke es könnte auch eine Liebesgeschichte sein. So als sei die Blume in der Heimat des Gärtners eine Jugendliebe.
Ein sehr schönes Märchen.
Gruß Ellinor
 

wando

Mitglied
Hallo Elinor,

danke für deine Anmerkungen.
Habe bewusst keinen Namen ausgewählt. Dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt, hast du sehr gut erkannt - um meine ewige Liebe.

Liede Grüße

wando.
 



 
Oben Unten