Die Leichtigkeit des Seins

mitis

Mitglied
Streif,
des Alltags Rüstung
ab.
stört mich. unter "etwas abstreifen" stelle ich mir eine weiche bekleidung vor. aus einer starren rüstung steigt man eher heraus

eventuell
steig
aus des Alltags Rüstung
raus

oder vielleicht gibt es ein anderes wort für "rüstung".

ansonsten ein nettes gedicht mit einem hübschen gedanken.
die komma-setzung würd ich nochmal überprüfen.

lg mitis
 

Joh

Mitglied
Hallo Raya

Die Rüstung abzustreifen finde ich passend, weil eine Rüstung ja auch flexibel und dennoch fest, wie ein Kettenhemd, sein kann.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber mich stört es in einem Gedicht, gleich zwei Zitate zu lesen "die (unerträgliche) Leichtigkeit des Seins" und "der Stoff aus dem die Träume sind". Ich hätte mir gewünscht, diese Gedanken einmal anders formuliert von Dir zu hören.

ein Gruß an Dich, Johanna
 

Leise Wege

Mitglied
Der Stoff aus dem die Träume sind,
das ist soooo "benutzt" (abgenutzt)
schade, denn ansonsten sind Deine
Zeilen sehr ansprechend.
Die Rüstung abstreifen...
sagt mir sehr zu.
Lg Moni
 

Raya

Mitglied
Streif,
des Alltags Rüstung
ab.

Vielmehr,
hülle dich,
nur in Stoff,
aus dem die
Träume sind.

Tritt ein,
in mein Reich
und sieh
die Möglichkeiten
dieser Stunden.
Losgelöst,
aus Raum und
Zeit.

Du und ich.

Glück ist endlich,
und doch
in meinen Gedanken,
währt er ewig,
dieser Augenblick.
 



 
Oben Unten