Die Rückkehr

T

Tenshi

Gast
wow...

Hallo Dexter!

Wow! Eigentlich kann ich gar nicht recht beschreiben, wie sehr mich Deine Zeilen berühren, bewegen oder einfach auch nur richtig getroffen haben. Ich bin hin und weg. Richtig sprachlos.

Die Frage bleibt nur: In welchem Zusammenhang steht die Überschrift zum Text?
(Ist es die Rückkehr des Frühlings? Der Wärme? Der Erkenntnis der Schuld? Oder der Schuld an sich?)

Aber ich mag eigentlich gar nicht so viel fragen. Deine Zeilen wirken dafür zu sehr und diese Wirkung lässt sich für mich kaum ausdrücken.

Bewundernde Grüße in die Nacht
Tenshi
 

Dexter

Mitglied
Hallo Tenshi!!!

Deine vermutungen treffen eigentlich alle zu.

Einerseits die rückkehr der wärme, des frühlings, des lebens überhaupt, nach der kalten jahreszeit.

Mir ging es aber darum, zu beschreiben wie grausam, aber auch notwendig diese dinge für einen menschen sind, der sich einsam fühlt. Die Einsamkeit schmerzt um so mehr, wenn das leben ringsherum zu blühen beginnt. Dann wird die zwar lang gehegte aber auch gern verdrängte vermutung, dass man etwas ändern muss, zur gewissheit.

"Die rückkehr der erkenntnis der schuld", um es mit Deinen worten auszudrücken, trifft es wohl sehr gut.

Viele Grüße
Flori
 



 
Oben Unten