Die Schäflein

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Wie die Schäflein

Wie die Schäflein Appetit bekamen

Den Meßwein trank er ganz allein,
das konnte so nicht richtig sein,
da mußte man zum Schankwirt rein,
zu kurz ist doch ein Schlückchen Wein,
es mußte eine Flasche sein.

Liebe Inge Anna,

da hast Du die Gläubigen schön aus Korn genommen. Da fragt man sich nur, warum sie in die Kirche gehen? Ach, weil der Schankwirt gleich um die Ecke ist. Kurz und bündig Dein Text.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Korn oder Doppel-Korn....

Liebe Inge Anna,
ja, Du hast sie wirklich schön aufs Korn genommen,
wie Vera-Lena es auszudrücken pflegt;) - der Korn liegt ja auch so nah, beim Schankwirt um die Ecke. Da darf es wohl auch öfter ein Doppel-Korn sein. Und wer weiß, ob der Pfarrer nicht auch öfter ein...oder zwei...oder....
Wein ist ja nicht so hochgeistig, als Getränk:D:D:D

Wieder so ein schöner und pfiffiger KURZER!!!

Auch ich wünsche Dir einen schönen Abend
und sende ganz liebe Grüße:)
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
Wir hatten an unserer Internatsschule - in den 50er Jahren - einen sehr strengen Religionslehrer, der uns über jede Sonntagspredigt des Herrn Pfarrer 'ne (möglichst ausführliche) Niederschrift abverlangte. Wehe, du warst unaufmerksam; da flogen die Fetzen. Unser guter Herr Pfarrer schrie sich so richtig in Fahrt, und wenn er schließlich doch noch zum Amen fand, war ich meist eingeschlafen. Oh, da brennt mir noch heute die rechte Wange ob der zahlreichen Schellen des jähzornigen Lehrers ob der wenigen Zeilen, die ich mir abrang. Mit dem neuen Pfarrer kam dann doch noch die glückliche Wende; der fasste sich kurz und die Schülerin Inge Anna wurde zur sehr konzentrierten Zuhörerin. In späteren Jahren konnte ich mir ein Schmunzeln nie verkneifen, wenn sich meine frühschoppen-freudigen Onkel lobend äußerten, wenn der Pastor ein "Einsehen" zu haben schien.
Ich grüße Dich herzlich und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Inge Anna
 



 
Oben Unten