Die Schnecke Lilli (gelöscht)

S

suzah

Gast
hallo tante oma,
das ist schon viel besser geschrieben, weil nicht so verwirrend viele personen, trotzdem folgende vorschläge

"...Häupel Salat.." : was ist ein "häupel"?

"Der Wind bläst den Korb vor sich her.(Es bilden sich Luftwirbel.) Ein riesengroßer Luftwirbel entsteht, in den der Heißluftballon samt Korb hineingezogen wird."

Plötzlich (befinden) sehen sie (sich auf) einen roten Planeten mit vielen Kratern. Der Korb mit den Tieren wird auf eine große Sanddüne geschleudert, auf der sie weich landen.

"... es entsteht eine gläserne, durchsichtige Riesenkugel, die fliegen kann und in der die Königsfamilie Platz hat."-
"Frosch Alexander steuert das Raumschiff zur Erde."

warum muss denn diese kugel gezaubert werden, wenn doch nachher dort so viele raumschiffe stehen, die doch der könig benutzen könnte. das ist unlogisch und viele kinder merken das auch. da könnten sie doch mit der königsfamilie zusammen in einem raumschiff zu erde fliegen.
in einer folgegeschichte könntest du dann den rückflug der köngsfamilie beschreiben und was sie auf der erde erlebt haben.

"Sie sehen einen farbenprächtigen Regenbogen, auf dem die Elfen voll Freude für den Planeten Erde tanzen."
die elfen sind überflüssig.


liebe grüße suzah
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Suzah!

Danke für Deinen Kommentar und Deine Vorschläge!
Ein Häupel Salat - damit meinte ich Häuptel Salat. Da habe ich mich verschrieben.
Ich werde die Geschichte nochmals überdenken!

Liebe Grüße
Tante Oma
 
ach liebe Tante Oma

man merkt einfach, dass du von Herzen schreibst. Und du bist auch auf dem richtigen Weg, immer ein wenig auf die anderen hören, und überarbeiten kann man eine Geschichte immer.
Ich hoff es macht dir so richtig Spass hier im Forum an deinen Geschichten zu feilen.

ganz liebe grüße
gernot
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Gernot!

Ich freue mich auf der Leselupe zu sein und danke allen lieben Menschen
für die guten Ratschläge und Verbesserungen!

Liebe Grüße
Tante Oma
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Suzah!

Ich habe den Text überarbeitet!
Teilweise habe ich Deine Vorschläge übernommen
und teilweise ist ein neuer Text entstanden.

Liebe Grüße
Tante Oma
 
S

suzah

Gast
hallo tante oma,
viel besser.
ich wußte nicht, dass es in österreich so leckere schokolade gibt, ich dachte nur schweiz und belgien und in österreich die sachertorte, die mir etwas zu süß ist.

liebe grüße, mach weiter so, suzah
 



 
Oben Unten